checkAd

     157  0 Kommentare Desktop Metal stellt FreeFoam vor, ein revolutionäres, expandierbares, druckbares 3D-Harz für die Serienproduktion von Schaumstoffteilen

    Desktop Metal (NYSE: DM), ein weltweit führender Anbieter von additiven Fertigungstechnologien für die Massenproduktion, hat heute FreeFoam vorgestellt, eine neue Familie von Photopolymerharzen, mit der sich ohne Werkzeug haltbare und maßgenaue, geschlossenzellige Schaumstoffteile herstellen lassen. Dies bietet völlig neue Vorteile für die Automobil-, Einrichtungs-, Schuh-, Sportartikel-, Gesundheits- und andere Industrien.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220621005364/de/

    FreeFoam wird vom 28. bis 30. Juni auf der Foam Expo North America in Novi, Michigan, präsentiert. 3D-gedruckte Fahrzeugsitze aus FreeFoam, entwickelt in Zusammenarbeit mit Camaco, einem Anbieter von technischen Sitzlösungen, werden am Stand 2336 vorgestellt.

    Mit FreeFoam gefertigte Teile werden bereits von führenden Unternehmen der Automobil- und Einrichtungsbranche produziert. Die breite kommerzielle Verfügbarkeit von FreeFoam-Material ist für 2023 geplant. Ein neues Video, das den Prozess der Herstellung von 3D-gedruckten Teilen mit diesem innovativen neuen Material zeigt, ist jetzt verfügbar unter https://learn.desktopmetal.com/freefoam.

    „FreeFoam ist eine der aufregendsten und kommerziell bedeutendsten Photopolymer-Lösungen seit langem im Bereich des industriellen Drucks“, so Ric Fulop, Gründer und CEO von Desktop Metal. „Der Markt für konventionell hergestellten Schaumstoff ist mit zahlreichen Problemen konfrontiert – von teuren Formen, die die Designmöglichkeiten einschränken, über dichte und schwere Schaumstoffe, die Wasser absorbieren und hohe Transportkosten verursachen, bis hin zur fehlenden Möglichkeit, auf einfache Weise die Festigkeit und die Shore-Härte bei spezifischen Schaumstoffdesigns einzustellen.“

    „Wir freuen uns besonders darauf, unsere FreeFoam-Innovation in der Metropolregion Detroit vorzustellen, wo unser neues Schaumstoffmaterial dazu beitragen kann, Autos und Lastwagen leichter zu machen und gleichzeitig die Leistung und den Komfort zu erhalten, die man von Schaumstoffsitzen erwartet. Mit FreeFoam ist Desktop Metal hervorragend aufgestellt, um zahlreiche Herausforderungen des Schaumstoffmarktes zu meistern.“

    FreeFoam-Harze in mehreren Qualitätsstufen geplant

    FreeFoam wurde von Adaptive3D erfunden und entwickelt, einer Tochtergesellschaft von Desktop Metal mit Sitz in Texas, die 2021 übernommen wurde und eine führende Position in der Entwicklung von hochwertigen Photopolymeren und Elastomeren einnimmt.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Desktop Metal stellt FreeFoam vor, ein revolutionäres, expandierbares, druckbares 3D-Harz für die Serienproduktion von Schaumstoffteilen Desktop Metal (NYSE: DM), ein weltweit führender Anbieter von additiven Fertigungstechnologien für die Massenproduktion, hat heute FreeFoam vorgestellt, eine neue Familie von Photopolymerharzen, mit der sich ohne Werkzeug haltbare und maßgenaue, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer