checkAd

    Pressestimme  109  0 Kommentare 'Die Glocke' zu Rede von SPD-Chef Lars Klingbeil

    OELDE (dpa-AFX) - "Die Glocke" zu Rede von SPD-Chef Lars Klingbeil:

    In einer Grundsatzrede auf einer Konferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung hat SPD-Chef Lars Klingbeil gefordert, dass Deutschland in der internationalen Politik den Anspruch einer Führungsmacht verfolgen müsse. Eine Forderung, die erstaunt. In militärischer Hinsicht ist Deutschland weit entfernt davon, einen Führungsanspruch einnehmen zu können - trotz einer Stärkung der Streitkräfte durch ein 100 Milliarden Euro schweres Sondervermögen. Man erinnere sich an die Aussagen des Heeresinspekteurs Alfons Mais in diesem Februar, dass die Bundeswehr mehr oder weniger blank dastehe. Regelmäßig gab es in den vergangenen Jahren Meldungen über ihre fehlende oder nicht funktionsfähige Ausstattung. Bis sie zu einer schlagkräftigen Armee wird, dürften etliche Jahre vergehen./zz/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Glocke' zu Rede von SPD-Chef Lars Klingbeil "Die Glocke" zu Rede von SPD-Chef Lars Klingbeil: In einer Grundsatzrede auf einer Konferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung hat SPD-Chef Lars Klingbeil gefordert, dass Deutschland in der internationalen Politik den Anspruch einer Führungsmacht …