checkAd

     1529  0 Kommentare Die Zukunft von Bitcoin – Drei Szenarien - Seite 3

    • Die täglichen Ethereum-Transaktionen liegen auf einem ähnlichen Niveau wie beim Markttief vom Mai 2021.

    Mögliche Markttrigger

    Bitcoin

    • Der Krypto-Dienstleister Nexo hat angeboten, die Vermögenswerte seines Konkurrenten Celsius zu kaufen. Sollte Celsius dieses Angebot akzeptieren, könnten die Assets der Nutzer von Celsius vor dem Verlust bewahrt werden.
    • Die Zinsraten steigen weiter. Aktuell wird erwartet, dass die US-Zentralbank Fed ihre Zinsraten um weitere 75 Basispunkte erhöht. Dies könnte dazu führen, dass weiteres Kapital vom Kryptomarkt abwandert und in risikoärmere Anlageklassen überführt wird.

    Lesen Sie auch

    Ethereum

    • Es ist möglich, dass der „Merge“ verschoben wird: Ethereum-Entwickler haben angekündigt, die „Difficulty Bomb“ – eine Maßnahme, die Miner zwingen soll, ihre Mining-Rigs zur Umstellung auf Proof of Stake abzuschalten – zu verschieben. Es ist weiterhin ein Abverkauf von ETH und Staked Ethereum (stETH) zu beobachten, da das genaue Datum des Merge unklar bleibt.

    3) Der schlechteste Fall: weitere Absenkungen

    Indikatoren einer entsprechenden MarktstimmungBitcoin
    • Der NUPL-Indikator liegt aktuell ein Prozent unter dem Kapitulationsbereich. Während des Markttiefs von 2020 sank er jedoch auf bis zu 14 Prozent darunter. Aufgrund der bestehenden Unsicherheiten auf Makroebene, die die Branche aktuell prägen, könnte er sogar noch unter den Wert von 2020 fallen.
    • 2020 wurden Kryptoassets bis zu 15 Prozent unter ihrem realisierten Preis gehandelt – aktuell wird der Bitcoin „nur“ 3 Prozent darunter gehandelt.

    Ethereum

    • Der NUPL-Indikator liegt 23 Prozent unter dem Kapitulationsbereich. Im Markttief von 2020 sank er aber sogar auf bis zu 91 Prozent darunter.
    • 2020 wurde Ethereum bis zu 48 Prozent unter seinem realisierten Preis gehandelt – aktuell wird er „nur“ 32 Prozent darunter gehandelt.

    Mögliche Markttrigger

    Bitcoin

    • Als Nebenwirkung der Zahlungsunfähigkeit von Celsius könnte ein enormer Verkaufsdruck und Abverkauf Wrapped Bitcoin (wBTC) eintreten
    • Auch die Geschäftspartner von Celsius – darunter die Neobank Nuri – würden von einer Pleite des Unternehmens betroffen sein. Darüber hinaus können die Bitcoin-Bestände der Celsius-Kunden möglicherweise nicht gerettet werden.
    • Das Kryptoasset Tether ist eng mit Celsius verbunden. Der Entwickler Tether Limited hat in das Unternehmen investiert und Verleih-Dienstleistungen in Zusammenhang mit Celsius angeboten.
    • USDD, ein Stablecoin der Tron Foundation, verlor seine Bindung zum US-Dollar, was zu Abverkäufen von bis zu 14.000 Bitcoin führen könnte.

    Ethereum

    Seite 3 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Die Zukunft von Bitcoin – Drei Szenarien - Seite 3 Eine weitere Woche des Krypto-Kursabfalls geht zu Ende und einmal mehr überschlagen sich die Ereignisse: Celsius, einer der größten Krypto-Geldgeber innerhalb der Branche, kündigte an, Auszahlungen an seine Kunden einzustellen – aufgrund der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer