checkAd

     1529  0 Kommentare Die Zukunft von Bitcoin – Drei Szenarien - Seite 2

    •  Die Anzahl an auf Beacon Chain gestakten Ethereum hat 12,8 Millionen erreicht (das entspricht einem Wachstum von 182 Prozent seit Jahresbeginn), was die Zuversicht von Investoren über die  Zukunft von Ethereum zeigt.

    Mögliche Markttrigger

    Bitcoin

    •  Dem Kryptomarkt kommt eine erhöhte regulatorische Sicherheit zu – nicht zuletzt durch die durch US-Senatorin Cynthia Lummins veranlasste „Crypto Bill“. Der Gesetzesentwurf ist schon heute ein Fundament für eine zukünftige, klare Krypto-Regulierung, die dazu beiträgt, dass Kryptos für Kleinanleger und institutionelle Investoren leichter zugänglich werden.
    • BlockFi – eine bedeutende, zentrale Lending-Plattform – gibt bekannt, dass die Anlagen ihrer Nutzer weiterhin sicher sind. Damit ist klar, dass die Liquiditätskrise von Celsius nicht repräsentativ für andere Plattformen ist, die mit der gleichen Situation konfrontiert sind.
      Ethereum
    • Der “Merge” – der vollständige Übergang von Ethereum zu einem Proof-of-Stake-Asset – macht Ethereum nachhaltiger und effizienter und zieht somit mehr institutionelle Investoren an.
    • Das weiter anhaltende Interesse von Institutionen aus der Finanzbranche: Andreessen Horowitz (a16z) eröffnet einen 4,5 Milliarden Dollar schweren Krypto-Fonds und die Kryptowährungsbörse Huboi investiert eine weitere Milliarde in die Branche.
    • Das große Interesse an NFTs bleibt auch im Krypto-Crash erhalten. Der NFT-Markt verzeichnete zuletzt ein Anstieg des Handelsvolumens um 54 Prozent. Bored Ape Yacht Club, einer der wichtigsten NFT-Projekte auf Basis von Ethereum, erreicht am 13. Juni 5,8 Millionen Dollar an Handelsvolumen.

    2) Der zweitbeste Fall: der Markt liegt kurz vor der Talsohle

    Indikatoren einer entsprechenden MarktstimmungBitcoin
    •  Der NUPL-Indikator liegt zwar bei -0,01, jedoch kann dies auch ein Hinweis darauf sein, dass der „Kapitulationsbereich“ noch nicht erreicht ist. Im Markttief von 2020 sank der Indikator auf bis zu -0,14 – somit könnte auch der aktuelle Markt noch weiter nachgeben.
    • Der Bitcoin Reserve Risk liegt sehr nah beim Wert, den er 2020 hatte (0,0011 im Vergleich zu 0,01112).

    Ethereum

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Die Zukunft von Bitcoin – Drei Szenarien - Seite 2 Eine weitere Woche des Krypto-Kursabfalls geht zu Ende und einmal mehr überschlagen sich die Ereignisse: Celsius, einer der größten Krypto-Geldgeber innerhalb der Branche, kündigte an, Auszahlungen an seine Kunden einzustellen – aufgrund der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer