checkAd

     1386  0 Kommentare DAX - 16.00 Uhr - 03.02.05

    Die Märkte wieder im Rückwärtsgang. Die US-Indices, Gold, Euro und der DAX allesamt im Minus - interessant auch die Entwicklung im Gold, hier wurde erst heute nochmals in der Marktübersicht auf das Risiko fallender Kurse hingewiesen. Der DAX konnte sich mit Hourly-Close um 16.00 Uhr zwar noch oberhalb der 4.280 halten, allerdings wackelt der Markt bedenklich. Allzu große Aufwärtssprünge wurden jedoch auch nicht erwartet, stärkere Rücksetzer sind ebenso nicht unbedingt wahrscheinlich. Ein Hourly-Close unterhalb der 4.280 würde jedoch auch auf Grund des Rebreaks in den Aufwärtstrendkanal ein erstes Warnsignal darstellen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.550,00€
    Basispreis
    18,35
    Ask
    × 10,16
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Verschnaufpause oder Trendwende ?


    Stundenchart:


    Der DAX bröckelt schon wieder ab. Noch aber stabil oberhalb der 4.280.


    Tageschart F-DAX


    Sollte dieses Bild bestehen bleiben, so würde sich ein bearish engulfing bilden mit der Konsequenz, dass am Freitag nochmals Abgaben zu erwarten sein dürften. Insgesamt aber vor den US-Arbeitsmarktzahlen und nach der Erholung der letzten Tagen sollten die bisherigen Abgaben noch nicht überbewertet werden.


    4min F-DAX


    Kurzfristiges Kaufsignal nun ein Rebreak der 4.300 in Verbindung mit Break des kurzfristigen Intraday-Downtrends. Shortsignal bei Break der 4.285.


    Die Verspätung bitte ich zu entschuldigen - kleines technisches Problem.

    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 16.00 Uhr - 03.02.05 Die Märkte wieder im Rückwärtsgang. Die US-Indices, Gold, Euro und der DAX allesamt im Minus - interessant auch die Entwicklung im Gold, hier wurde erst heute nochmals in der Marktübersicht auf das Risiko fallender Kurse hingewiesen. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer