checkAd

     107  0 Kommentare VW-Tochter Porsche verkauft in USA im zweiten Quartal mehr Autos

    ATLANTA (dpa-AFX) - Die VW-Sportwagentochter Porsche hat im zweiten Quartal in den USA mehr Autos ausliefern können. In den Monaten April bis Juni stiegen die Verkäufe im Jahresvergleich um 2,8 Prozent auf 19 487 Autos, wie das Unternehmen am US-Sitz in Atlanta (Georgia) mitteilte. Damit konnte sich die Renditeperle im VW-Konzern gegen die schwache Gesamttendenz auf dem Markt behaupten, der weiter unter stockenden Lieferketten und Chipmangel leidet. Nach den ersten sechs Monaten steht auch bei Porsche noch ein Minus von 10,5 Prozent auf 32 529 Autos zu Buche./men/stw


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Tochter Porsche verkauft in USA im zweiten Quartal mehr Autos Die VW-Sportwagentochter Porsche hat im zweiten Quartal in den USA mehr Autos ausliefern können. In den Monaten April bis Juni stiegen die Verkäufe im Jahresvergleich um 2,8 Prozent auf 19 487 Autos, wie das Unternehmen am US-Sitz in Atlanta …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer