checkAd

     132  0 Kommentare VW-Tochter Traton wächst stärker als erwartet - Absatzziel vorsichtiger

    MÜNCHEN/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Auch dank eines starken Wartungsgeschäfts ist Volkswagens Lkw- und Bus-Holding Traton stärker gewachsen als erwartet. Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz um knapp ein Drittel auf 18 Milliarden Euro, wie das SDax -Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte. Analysten hatten hier weniger auf dem Zettel. Das bereinigte operative Ergebnis sank hingegen um 29 Prozent auf mit 798 Millionen Euro. Hier verwies das Unternehmen auf anhaltende Lieferengpässe, eine daraus folgende geringere Kapazitätsauslastung sowie gestiegene Beschaffungspreise. Zudem sorgt der Krieg in der Ukraine für Unsicherheit. Vor diesem Hintergrund geht der Konzern im laufenden Jahr nur noch von einem erheblichen Anstieg des Absatzes aus. Zuvor war ein starker Anstieg das Ziel. Die Ziele für Umsatz und operative Rendite wurden indes bestätigt./jcf/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Tochter Traton wächst stärker als erwartet - Absatzziel vorsichtiger Auch dank eines starken Wartungsgeschäfts ist Volkswagens Lkw- und Bus-Holding Traton stärker gewachsen als erwartet. Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz um knapp ein Drittel auf 18 Milliarden Euro, wie das SDax -Unternehmen am Donnerstag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer