checkAd

    US-Anleihen  106  0 Kommentare Kursgewinne nach schwachen Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Montag Gewinne verbucht. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) stieg im Handelsverlauf um 0,39 Prozent auf 119,73 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen fiel im Gegenzug auf 2,79 Prozent. Die Anleger steuerten den als sicher empfundenen Hafen an, nachdem Konjunkturdaten aus China schwach ausgefallen waren und globale Wachstumssorgen geweckt hatten.

    Zudem enttäuschten frische Daten aus den USA. So trübte sich die Stimmung in den Industrieunternehmen im Bundesstaat New York im August sehr stark ein. Belastet wurde der entsprechende Empire-State-Index vor allem durch deutlich gesunkene Auftragseingänge und Auslieferungen./edh/la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kursgewinne nach schwachen Konjunkturdaten US-Staatsanleihen haben am Montag Gewinne verbucht. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) stieg im Handelsverlauf um 0,39 Prozent auf 119,73 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen fiel im Gegenzug auf 2,79 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer