checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  342  0 Kommentare Unverändert

    FRANKFURT (dpa-AFX)
    ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN
    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - STABILISIERUNG ERWARTET - Nach dem Kursrutsch vom Wochenstart infolge des wohl längerfristigen Gaslieferstopps Russlands durch die Nord-Stream-1-Pipeline dürfte sich der Dax am Dienstag stabilisieren. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor der Eröffnung prozentual unverändert auf 12 761 Punkte. Bereits tags zuvor hatte sich der Dax nach einem frühen Rutsch um mehr als drei Prozent gefangen und am Ende noch gut zwei Prozent eingebüßt. Im Grunde sei klar gewesen, dass der russische Präsident Wladimir Putin irgendwann diese Gas-Karte spielen werde, erklärte Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets. Der Fokus in Europa liege nun auf Energieeinsparungen und der Verwendung anderer Energiequellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.475,56€
    Basispreis
    1,91
    Ask
    × 13,40
    Hebel
    Short
    28.030,37€
    Basispreis
    2,04
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    USA: - FEIERTAG - In den USA hatten die Aktienmärkte am Montag wegen eines Feiertags geschlossen.
    ASIEN: - LEICHT IM PLUS - In Asien haben die wichtigsten Aktienmärkte am Dienstag größtenteils zugelegt. In Tokio zog der japanische Leitindex Nikkei 225 minimal auf 27 640 Punkte an und setzte damit seine Stabilisierung vom Montag fort. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Unternehmen des chinesischen Festlands kletterte zuletzt um circa 0,60 Prozent und erholte sich damit etwas von den jüngsten Verlusten. Anders sieht es dagegen in der Sonderverwaltungszone Hongkong aus. Der dortige Leitindex Hang-Seng-Index verlor im späten Handel 0,3 Prozent.

    ^
    DAX 12760,78 -2,22%
    XDAX 12744,90 0,39%
    EuroSTOXX 50 3490,01 -1,53%
    Stoxx50 3501,14 -0,23%

    DJIA 31318,44 -1,07%
    S&P 500 3924,26 -1,07%
    NASDAQ 100 12098,44 -1,44%

    °

    ------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN:

    ^
    Bund-Future 147,74 +0,01%
    °

    DEVISEN:

    ^
    Euro/USD 0,9952 0,2%
    USD/Yen 140,95 0,24%
    Euro/Yen 140,27 0,49%

    °

    ROHÖL:

    ^
    Brent 95,04 -0,70 USD WTI 88,71 +1,84 USD °

    /zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Unverändert FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - STABILISIERUNG ERWARTET - Nach dem Kursrutsch vom Wochenstart infolge des wohl längerfristigen Gaslieferstopps Russlands durch die Nord-Stream-1-Pipeline dürfte sich der Dax am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer