checkAd
Merlin-Projekt in Australien: Diamantenproduzent Lucapa Diamond: Kooperation mit Ureinwohnern begründet

Merlin-Projekt in Australien Diamantenproduzent Lucapa Diamond: Kooperation mit Ureinwohnern begründet

Anzeige

Der Cashflow aus beiden afrikanischen Diamantenminen ist jetzt schon stark, wobei das größte Potenzial noch gar nicht angetastet wurde. Mit Merlin könnte bald eine dritte Mine entstehen; Scoping Studie ist hervorragend.



Mit Northern Land Council und Merlin Operations Pty Ltd, den traditionellen Eigentümern bzw. dem bisherigen Betreiber des Merlin-Projekts, hat sich die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) über die Grundzüge der Entwicklung des Diamantenprojekts verständigt und einen Abtretungsvertrag unterzeichnet. Mit der Überreichung der Abtretungsurkunde an Lucapa Diamond nimmt das Projekt damit seine erste wichtige Hürde.

Eine zentrale Voraussetzung für die erfolgreiche Entwicklung von Rohstoffprojekten in Kanada und Australien ist die vorherige Verständigung mit den Ureinwohnern. Jedes Explorations- oder Entwicklungsunternehmen, das in einem der beiden Länder tätig ist, ist deshalb gut beraten, sich schon frühzeitig mit den traditionellen Eigentümern des Landes auf die Grundzüge des Projekts und seine Entwicklung zu verständigen.
 

Allgemeine Informationen, Chart und Videos über Lucapa und anderen Rohstoff-/Technologieunternehmen unter:

▶️ axinocapital.de/lucapa       oder            ▶️ axinocapital.de


Abonnieren Sie bitte unseren YouTube Kanal
 ▶️ Hier


Lucapa Diamond ist diesen Weg von Anfang an gegangen und hat gleich im Anschluss an die Übernahme des Projekts den Kontakt mit den traditionellen Besitzern des Landes aufgenommen. Im Fall des Merlin-Projekts sind die Ureinwohner im Northern Land Council organisiert.
 

Ureinwohner von Lucapa Diamond und den Plänen für die Entwicklung des Merlin-Projekts überzeugt

Geführt wurden die Verhandlungen von Australian Natural Diamonds Pty Ltd, einer 100%igen Tochter von Lucapa Diamond. Mit am Tisch saßen auch Vertreter der Merlin Operations Pty Ltd, dem bisherigen Betreiber des Projekts. Durchgeführt wurden die Verhandlungen im Mai in der Stadt Borroloola in der Provinz Northern Territory.

Lucapa Diamond stellte den Ureinwohnern dabei die Ergebnisse der Scoping- sowie der Machbarkeitsstudie vor und legte auch seine eigenen Erschließungspläne für das Projekt offen. Sie wurden anschließend mit den Vertretern der Ureinwohner diskutiert und die beiderseitigen Wünsche so auf einander abgestimmt, dass ein für beide Seiten vorteilhaftes Ergebnis erzielt werden konnte.
 


Das Merlin Projekt im Norden Australiens könnte bald
Lucapa's 3. Diamantenmine werden



Auf der Basis dieses Ergebnisses erfolgte nun die Übergabe des Projekts an Lucapa Diamond durch die Überreichung der Abtretungsurkunde. Lucapa Diamond und seine 100%ige Tochtergesellschaft Australian Natural Diamonds freuen sich nun darauf, in enger Beziehung zu den traditionellen Eigentümern das Merlin-Projekt gemeinsam zu entwickeln.

Für die investierten Aktionäre ist das eine sehr gute Nachricht, denn es wird nicht nur ein möglicher Stolperstein aus dem Weg geräumt, sondern Lucapa Diamond ist es vielmehr gelungen, die Ureinwohner und die Bewohner der umliegenden Gemeinden für die Entwicklung des Merlin-Projekts zu begeistern und damit die Basis für eine für alle Beteiligten vorteilhafte Entwicklung in der Zukunft zu legen.
 

Lucapa Diamond Company


 

Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Lucapa Diamond Company Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der Lucapa Diamond Company Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.



Gastautor: axinocapital.de
 |  114   |   

Disclaimer

Merlin-Projekt in Australien Diamantenproduzent Lucapa Diamond: Kooperation mit Ureinwohnern begründet Mit Northern Land Council und Merlin Operations Pty Ltd, den traditionellen Eigentümern bzw. dem bisherigen Betreiber des Merlin-Projekts, hat sich die Lucapa Diamond Company Ltd. über die Grundzüge der Entwicklung des Diamantenprojekts verständigt und einen Abtretungsvertrag unterzeichnet. Mit der Überreichung der Abtretungsurkunde an Lucapa Diamond nimmt das Projekt damit seine erste wichtige Hürde.

Nachrichten des Autors

59 Leser
422 Leser
240 Leser
172 Leser
138 Leser
136 Leser
101 Leser
59 Leser
809 Leser
670 Leser
422 Leser
339 Leser
304 Leser
290 Leser
259 Leser
258 Leser
240 Leser
209 Leser
6953 Leser
3036 Leser
2674 Leser
1723 Leser
1542 Leser
1453 Leser
1348 Leser
1307 Leser
1105 Leser
952 Leser