checkAd

     142  0 Kommentare Grenke erwartet mehr Neugeschäft - Aktie an SDax-Spitze

    BADEN-BADEN (dpa-AFX) - Der Leasingspezialist Grenke rechnet dank einer starken Nachfrage in diesem Jahr mit mehr Neugeschäft als bislang. Statt 2,0 bis 2,2 Milliarden Euro soll das Leasingneugeschäft nun 2,1 bis 2,3 Milliarden Euro erreichen, teilte das Unternehmen überraschend am Dienstag in Baden-Baden mit. Der Vorstand geht dabei von einer weiterhin guten Geschäftsentwicklung aus. An der Börse wurde die Nachricht vom späten Nachmittag belohnt: Die Grenke-Aktie baute ihre Kursgewinne bis auf fast 15 Prozent aus und war zuletzt mit einem Plus von gut 10 Prozent Spitzenreiter im Nebenwerte-Index SDax .

    Im dritten Quartal erzielte Grenke nach eigenen Angaben ein Leasingneugeschäft von knapp 566 Millionen Euro - fast 52 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Nach den ersten neun Monaten steht damit ein Leasingneugeschäft von 1,65 Milliarden Euro zu Buche, ein Zuwachs von mehr als 45 Prozent./stw/he

    GRENKE

    +0,69 %
    -2,24 %
    -7,63 %
    -5,22 %
    -30,02 %
    -34,94 %
    -76,65 %
    -14,53 %
    +15,00 %
    ISIN:DE000A161N30WKN:A161N3





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Grenke erwartet mehr Neugeschäft - Aktie an SDax-Spitze Der Leasingspezialist Grenke rechnet dank einer starken Nachfrage in diesem Jahr mit mehr Neugeschäft als bislang. Statt 2,0 bis 2,2 Milliarden Euro soll das Leasingneugeschäft nun 2,1 bis 2,3 Milliarden Euro erreichen, teilte das Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer