checkAd

    Evolution Energy Minerals  107  0 Kommentare Unabhängige Lebenszyklusanalyse demonstriert Chilalos geringen Kohlenstoff-Fußabdruck

     

    HIGHLIGHTS

     

    -          Evolution beauftragte Minviro Ltd. mit der Erstellung einer unabhängigen Lebenszyklusanalyse (LCA) des ökologischen Fußabdrucks des unternehmenseigenen Chilalo-Graphitprojekts, die auf den Daten der definitiven Machbarkeitsstudie 2020 (2020 DFS) basiert.

    -          Die Ergebnisse der Lebenszyklusanalyse zeigen, dass pro Tonne Flockengraphitkonzentrat, das aus Chilalo hergestellt wird, 0,55 Tonnen CO2 emittiert werden, einschließlich der Emissionen der Bereiche 1, 2 und 3.

    -          Die Lebenszyklusanalyse belegt damit, dass das Flockengraphitkonzentrat von Chilalo schätzungsweise etwa die Hälfte der CO2-Emissionen der Graphitproduktion in China verursacht - wobei zu beachten ist, dass China 70-80 % des weltweiten Graphitangebots stellt.

    -          Die Lebenszyklusanalyse wurde in Übereinstimmung mit den Normen ISO-14040:2006 und ISO-14044-2066 durchgeführt und schloss eine unabhängige kritische Prüfung durch ein Gremium ein.

    -          In der aktualisierten definitiven Machbarkeitsstudie des Unternehmens wird Strom aus erneuerbaren Energiequellen berücksichtigt, was den erwarteten Kohlenstoff-Fußabdruck verringern dürfte.

    -          Evolution untersucht weiterhin Strategien zur Verringerung des Kohlenstoffausstoßes und das Potenzial für Kohlenstoffkompensationen mit dem Ziel, dass Chilalo die erste Null-Kohlenstoff-Graphitmine der Welt wird.

     

    Evolution Energy Minerals (“Evolution” oder das “Unternehmen”) (ASX: EV1, FSE: P77) freut sich, die erste Lebenszyklusanalyse ("LCA") des Unternehmens für Flockengraphit aus dem Graphitprojekt Chilalo in Tansania bekannt zu geben.

     

    Die Lebenszyklusanalyse ist eine Methode zur Bewertung der Umweltauswirkungen, die mit allen Phasen eines Produkts, eines Prozesses oder einer Tätigkeit verbunden sind.[1] Wichtig ist, dass die Ökobilanz es ermöglicht, indirekte Auswirkungen zu bewerten, die bei der Entwicklung eines Produkts oder Prozesssystems über den gesamten Lebenszyklus hinweg auftreten, und damit Informationen liefert, die sonst möglicherweise nicht berücksichtigt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Evolution Energy Minerals Unabhängige Lebenszyklusanalyse demonstriert Chilalos geringen Kohlenstoff-Fußabdruck  HIGHLIGHTS -          Evolution beauftragte Minviro Ltd. mit der Erstellung einer unabhängigen Lebenszyklusanalyse (LCA) des ökologischen Fußabdrucks des unternehmenseigenen Chilalo-Graphitprojekts, die auf den Daten der definitiven …