checkAd

    Evolution Energy Minerals  107  0 Kommentare Unabhängige Lebenszyklusanalyse demonstriert Chilalos geringen Kohlenstoff-Fußabdruck - Seite 2

     

    Die Lebenszyklusanalyse für Chilalo bewertet die Auswirkungen der Produktion von 1 kg Flockengraphitkonzentrat (95-97% C), das aus natürlichem Flockengraphiterz im Chilalo-Projekt im Südosten Tansanias gewonnen wird. Die gesamte Produktionskette umfasst die Stufen Abbau, Verarbeitung und Transport.

     

    Die Lebenszyklusanalyse basiert auf der endgültigen Machbarkeitsstudie für 2020 ("2020 DFS") und berücksichtigt daher nicht die Verringerung des CO2-Fußabdrucks, die sich aus der Entscheidung zur Einführung von Strom aus erneuerbaren Energien in der kommenden DFS ergeben wird.

     

    Phil Hoskins, Managing Director von Evolution Energy Minerals, sagte dazu:

    Die Vision von Evolution ist es, nur nachhaltig hergestellte Graphitprodukte und Batteriematerialien zu liefern. Der Abschluss der ersten Lebenszyklusanalyse von Minviro ist der erste Schritt in unserem Bestreben, Chilalo zu einer kohlenstofffreien Graphitmine auszubauen.

    Lesen Sie auch

     

    “Wir wissen jetzt, dass unser Szenario mit dem höchsten Kohlenstoff-Fußabdruck auf der Grundlage der Machbarkeitsstudie für das Jahr 2020 von der Stromerzeugung mit Dieselkraftstoff ausging. Die Verringerung unseres Kohlenstoff-Fußabdrucks stand bei der Optimierung unserer Machbarkeitsstudie im Vordergrund, und wir gehen davon aus, dass die Einführung erneuerbarer Energien zusammen mit anderen betrieblichen Effizienzmaßnahmen zu einem branchenführenden Ergebnis führen wird, wenn wir die Ökobilanz aktualisieren.”

     

    Abbildung 1 zeigt den Beitrag der einzelnen Komponenten der Abbau-, Verarbeitungs- und Transportphase zum globalen Erwärmungspotenzial, das mit 0,55 kg CO2 eq per kg Flockengraphitkonzentrat gemessen wird. Bergbau und Verarbeitung tragen aufgrund des modellierten Einsatzes von Dieselkraftstoff in der Machbarkeitsstudie 2020 am meisten bei.

     

     

    Abbildung 1: Chilalos Erderwärmungspotenzial (2020 DFS)

     

    Chilalo's Global WDas Erderwärmungspotenzial aufgeschlüsselt nach Bereichen (1, 2 und 3)[2] ist in Abbildung 2 dargestellt. Die größten Verursacher von Scope-1-Emissionen sind die Verbrennung von Diesel für den Fuhrpark und die Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen in den Bergbau- und Verarbeitungsstufen.

     

    Für das Chilalo-Projekt fallen keine Scope-2-Emissionen an, da keine Energie zum Standort verbracht wird..

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Evolution Energy Minerals Unabhängige Lebenszyklusanalyse demonstriert Chilalos geringen Kohlenstoff-Fußabdruck - Seite 2  HIGHLIGHTS -          Evolution beauftragte Minviro Ltd. mit der Erstellung einer unabhängigen Lebenszyklusanalyse (LCA) des ökologischen Fußabdrucks des unternehmenseigenen Chilalo-Graphitprojekts, die auf den Daten der definitiven …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer