checkAd

    Miguel Meyer, Credicore Pfandhaus GmbH  1590  0 Kommentare „Sehen uns derzeit mit einer außergewöhnlich starken Nachfrage konfrontiert“


    Die Credicore Pfandhaus GmbH hatte Ende vergangenen Jahres eine fünfjährige Anleihe (WKN: A3MP5S) im Volumen von bis zu 15 Mio. Euro emittiert. In den letzten Wochen ist der Kurs der Anleihe, die jährlich mit 8,00% verzinst wird, regelrecht abgestürzt und notiert derzeit unter 20%. Auch die zuletzt bekanntgegebenen Expansionspläne des Unternehmens haben daran nichts geändert. Die Anleihen Finder Redaktion hat bei Gründer und Geschäftsführer Miguel Meyer nachgefragt.

    Anleihen Finder: Sehr geehrter Herr Meyer, lassen Sie uns direkt konkret werden. Der Kurs der Credicore Pfandhaus-Anleihe ist in den vergangenen Wochen auf unter 20% abgestürzt? Wie erklären Sie sich das? Was ist da los?

    Miguel Meyer: Wie bei festverzinslichen Wertpapieren üblich, sinken die Kurse, wenn das allgemeine Zinsniveau steigt. Dies erleben wir, wie der gesamte Markt seit Anfang dieses Jahres. Dies erklärt unseres Erachtens jedoch keineswegs das aktuelle Kursniveau unserer Anleihe. Wir sind diesbezüglich mit dem von uns mandatierten Market Maker, der BAADER Bank, im Austausch. Die Bank konnte uns den aktuellen Kursverlauf jedoch auch nicht erklären.

    Anleihen Finder: Gibt es irgendwelche geschäftsbedingten Indikatoren, die einen derartigen Kursverlauf rechtfertigen? Sind Ihnen Einnahmen bzw. Aufträge im ersten Halbjahr 2022 weggebrochen oder hat sich der Pfandmarkt in irgendeiner Art verändert?

    „Seit Sommer dieses Jahres stellen wir eine stetig zunehmende Nachfrage nach unserer Dienstleistung fest“

    Miguel Meyer: Der Pfandmarkt hat sich, nach unseren Beobachtungen, in der Tat verändert. Allerdings im für die CREDICORE positiven Sinne. Seit Sommer dieses Jahres stellen wir eine stetig zunehmende Nachfrage nach unserer Dienstleistung fest. Wir erkennen einen Zusammenhang zwischen der allgemeinen konjunkturellen Entwicklung und der damit, laut Aussage unserer Kunden, einhergehenden Zurückhaltung von Banken bei der Vergabe neuer Kredite.

    Anleihen Finder: Im November steht nun die erste Zinszahlung für die 8,00%-Anleihe an. Können Sie die Zinszahlung zu 100% gewährleisten? Haben Sie das Auszahlungsgeld evtl. schon extra „geparkt“?

    Miguel Meyer: Am 16. November steht die erste Zinszahlung für unsere Anleihe 2021/26 an. Die Zinszahlung ist in unserem Liquiditätsplan selbstverständlich eingeplant.

    „Die Zinszahlung ist in unserem Liquiditätsplan selbstverständlich eingeplant“

    Anleihen Finder: Wer ist Ihre Zielgruppe bzw. wer sind Ihre Kunden?

    Seite 1 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Miguel Meyer, Credicore Pfandhaus GmbH „Sehen uns derzeit mit einer außergewöhnlich starken Nachfrage konfrontiert“ Die Credicore Pfandhaus GmbH hatte Ende vergangenen Jahres eine fünfjährige Anleihe (WKN: A3MP5S) im Volumen von bis zu 15 Mio. Euro emittiert. In den letzten Wochen ist der Kurs der Anleihe, die jährlich mit 8,00% verzinst wird, regelrecht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer