checkAd

     190  0 Kommentare Swiss Re schlägt neue Verwaltungsratsmitglieder vor

    Swiss Re Ltd / Schlagwort(e): Personalie
    Swiss Re schlägt neue Verwaltungsratsmitglieder vor

    09.12.2022 / 07:00 CET/CEST


    • Swiss Re schlägt vor, an der Generalversammlung 2023 Vanessa Lau und Pia Tischhauser in den Verwaltungsrat zu wählen
    • Renato Fassbind und Susan L. Wagner stellen sich nicht zur Wiederwahl

    Zürich, 9. Dezember 2022 – Der Verwaltungsrat von Swiss Re nominiert Vanessa Lau und Pia Tischhauser zur Wahl in den Verwaltungsrat an der bevorstehenden Generalversammlung (GV) vom 12. April 2023. Die jetzigen Verwaltungsratsmitglieder Renato Fassbind und Susan L. Wagner stellen sich nicht zur Wiederwahl.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Swiss Re!
    Long
    94,48€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    107,37€
    Basispreis
    0,76
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vanessa Lau ist Group Chief Financial Officer von Hong Kong Exchanges and Clearing Limited (HKEX). Bevor sie 2015 zur HKEX stiess, war sie ab 2011 als Vice President & Senior Research Analyst bei Sandford C. Bernstein tätig. Davor war Vanessa Lau als Chief Financial Officer der Global Rolled Products Group von Alcoa in New York tätig. Bevor sie zu Alcoa stiess, arbeitete sie als Associate Principal bei McKinsey & Company in Hong Kong. Vanessa Lau begann ihre Karriere bei PricewaterhouseCoopers UK, wo sie verschiedene Positionen innehatte.

    Pia Tischhauser gehörte von 2016 bis Ende 2021 als gewähltes Mitglied zum Exekutivausschuss der Boston Consulting Group (BCG). Von 2015 bis 2021 war sie zudem die globale Leiterin der Praxisgruppe Insurance bei BCG. Während ihrer Amtszeit wurde eine Verdreifachung des Kundenstamms bei führenden globalen und mittelgrossen Versicherern erreicht. Zuvor leitete Pia Tischhauser das globale Geschäft mit gewerblichen Versicherern und Rückversicherern in der Praxisgruppe Insurance bei BCG und war für die Entwicklung und den Ausbau des Versicherungsgeschäfts in der Schweiz und in Grossbritannien zuständig.

    Sergio P. Ermotti, Verwaltungsratspräsident von Swiss Re: «Wir freuen uns, dass wir zwei herausragende Expertinnen für die Wahl in unseren Verwaltungsrat gewinnen konnten. Vanessa Lau und Pia Tischhauser bringen fundierte Kenntnisse der Finanzdienstleistungsbranche und nachgewiesene strategische Kompetenzen mit.»  

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Swiss Re schlägt neue Verwaltungsratsmitglieder vor Swiss Re Ltd / Schlagwort(e): Personalie Swiss Re schlägt neue Verwaltungsratsmitglieder vor 09.12.2022 / 07:00 CET/CEST Swiss Re schlägt vor, an der Generalversammlung 2023 Vanessa Lau und Pia Tischhauser in den Verwaltungsrat zu wählen Renato …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer