checkAd

    Aktien New York  349  0 Kommentare US-Börsen weiten Vortagesverluste aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte haben am letzten Handelstag vor dem Weihnachtswochenende noch etwas weiter nachgegeben. Aktuelle Wirtschaftsdaten fielen am Freitag gemischt aus. Einige davon dürften jedoch die US-Notenbank Fed in ihrer Entschlossenheit bestätigen, die Zinsen weiter anzuheben, hieß es am Markt. Dabei wurde vor allem auf den Preisauftrieb verwiesen, der im November ohne Energie und Nahrungsmittel etwas deutlicher als erwartet zugelegt hatte, während die Konsumentenausgaben noch moderater als bereits erwartet stiegen.

    Allerdings warnte Stephen Innes, Managing Partner bei SPI Asset Management, davor, zu viel in die derzeitigen Marktbewegungen hineinzuinterpretieren, da es an angesichts der bevorstehenden Feiertage an Umsätzen fehle.

    Der bekannteste Wall-Street-Index Dow Jones Industrial gab im frühen Handel um 0,45 Prozent auf 32 878,27 Punkte nach, was einen Wochenverlust von 0,1 Prozent bedeuten würde.

    Der S&P 500 verlor am Freitag 0,46 Prozent auf 3805,03 Punkte. Für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 ging es um 1,01 Prozent auf 10 845,25 Punkte nach unten./ck/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York US-Börsen weiten Vortagesverluste aus Die US-Aktienmärkte haben am letzten Handelstag vor dem Weihnachtswochenende noch etwas weiter nachgegeben. Aktuelle Wirtschaftsdaten fielen am Freitag gemischt aus. Einige davon dürften jedoch die US-Notenbank Fed in ihrer Entschlossenheit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer