checkAd

    Favoriten der Goldmänner  15165  0 Kommentare Vier Long- und zwei Short-Kandidaten: Die heißen Aktien für die Quartalssaison

    Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ihre Favoriten für die jüngst angelaufene Berichtssaison genannt.

    Der Optionsmarkt deute darauf hin, dass die US-Börsenunternehmen nur dann eine Chance auf höhere Aktienkurse haben, wenn sie die Erwartungen übertreffen, teilte John Marshall, Managing Director von Goldmans Sachs, den Bankkunden mit. "Anders als in den meisten Quartalen, in denen wir uns auf den Kauf von Calls konzentrierten, empfehlen wir in diesem Quartal einen richtungsmäßig ausgewogenen Ansatz, da niedrige implizite Bewegungen auf eine geringere Wahrscheinlichkeit von Erleichterungsrallyes an den Gewinntagen hindeuten", so Marshall.

    Allerdings rechnen die Goldmänner auch einigen Einzelaktien gute Chancen aus, deren Werte steigen könnten. Eine von ihnen heißt Bunge. Das Agrarunternehmen hätte laut Goldman das Potenzial die Gewinnschätzungen der Wall Street in den nächsten vier Quartalen um mehr als 20 Prozent zu übertreffen, heißt es in einem CNBC-Artikel. Den nächsten Quartalsbericht veröffentlicht Bunge am 8. Februar. Die Goldmänner prognostizieren, dass der Gewinn pro Aktie (EPS) noch um 14 Prozent steigt. Des Weiteren stehen die Bergbauaktien von Freeport-McMoRan auf der Liste. Neue Zahlen gibt es am 25. Januar. Ein Plus von 18 Prozent machen die Experten beim EPS aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Caterpillar Inc!
    Short
    356,82€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Long
    311,68€
    Basispreis
    2,26
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Caterpillar und Expedia bewerten die Analysten wie die beiden zuvor genannten Titel ebenfalls mit "Buy". Das US-amerikanische Maschinenbauunternehmen öffnet die Bücher voraussichtlich am 31. Januar, die Reisebüro-Onlineplattform voraussichtlich am 10. Februar. Goldman Sachs erwarte bei den Caterpillar-Aktien ein noch mögliches EPS-Upside von 15, bei den Expedia-Titeln eines von zwölf Prozent.

    Doch auch für Shortseller halten die Goldmänner zwei Tipps bereit. Sie gehen laut CNBC davon aus, dass sich die Gewinneinbußen bei der Cheesecake Factory und der Western Digital auf mehr als 20 Prozent belaufen werden.

    Welche Trends das neue Jahr an der Börse bereithält und welche Aktien zu den Überfliegern in 2023 gehören, können Sie im neuen kostenlosen Report von America's Most Wanted lesen. Im Gepäck der beiden Aktien-Profis Martin Goersch und Mike Seidl: gleich fünf Top-Aktien, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen dürfen. Hier mehr erfahren!

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    Favoriten der Goldmänner Vier Long- und zwei Short-Kandidaten: Die heißen Aktien für die Quartalssaison Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ihre Favoriten für die jüngst angelaufene Berichtssaison genannt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer