checkAd

     1369  0 Kommentare DAX - 13. 00 Uhr - 01.04.05

    Die Marktteilnehmer erwarten scheinbar Positives von den Zahlen heute am Nachmittag. Der DAX kann sich innerhalb seines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals im Stundenchart behaupten und orientiert sich nach oben.

    Die heutigen Zahlen im Ãœberblick:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    US-Arbeitmarktdaten um 15.30 Uhr:
    * US-Arbeitslosenquote (Unemployment Rate) für März 2005 wird erwartet bei 5,3 % nach zuvor 5,4 %
    * Beschäftigte ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls) für März 2005 werden erwartet 220.000 bis 225.000 neue Arbeitsplätze nach zuvor 262.000.
    * Bei den durchschnittlichen Stundenlöhnen (Hourly Earnings) für März 2005 wird ein Anstieg um 0,2 bis 0,3 % nach zuvor +/-0,0 % erwartet.
    * Durchschnittliche Wochenstunden (Average Workweek) für März 2005: erwartet werden 33,7 bis 33,8 Wochenstunden nach zuvor 33,7.

    Veröffentlichung der endgültigen Zahlen 16:45 zum Index der Verbraucherstimmung der Universtät Michigan (Michigan University Consumer Sentiment) für März 2005: erwartet wird der endgültige Verbraucherstimmungsindex bei 92,5 bis 92,9. Die vorläufige Veröffentlichung hatte bei 92,9 gelegen. Einen Monat zuvor hatte der Index bei 94,1 notiert.

    Veröffentlichung der Zahlen zu den Bauausgaben (Construction Spending) um 17:00 Uhr für Februar 2005: erwartet wird ein Anstieg um 0,4 bis 0,7 % nach zuvor 0,7 %.

    Ebenfalls um 17.00 Uhr Veröffentlichung der Zahlen zum ISM Index des verarbeitenden Gewerbes (ISM Manufacturing Index) für März 2005: erwartet wird der Index bei 54,9 bis 55,0 % nach zuvor 55,3 %.

    Quelle und weitere Infos finden Sie unter:
    http://www.derivatecheck.de/termine/
    http://www.markt-daten.de



    Tageschart DAX :


    Soweit so gut - jetzt müssen noch die Zahlen positiv ausfallen bzw. positiv aufgenommen werden und der DAX kann in Richtung 4.400 klettern. Gute Unterstützung dagegen weiterhin am Aufwärtstrend bei ca. 4.320 Punkten.


    Stundenchart:


    Mit wenig Power, eher mit moderat gebremster Kraft orientiert sich der DAX nach oben und peilt die gestrigen Höchstkurse an. Auf dem aktuellen Niveau sind jedoch kräftigere Widerstände vorhanden - vor den US-Arbeitsmarktdaten sollte sich kein Ausbruchsversuch nach oben durchsetzen können. Break des Aufwärtstrends per Hourly-Close stellt ein Verkaufssignal dar - mit erstem Ziel 4.340. Break der 4.340 offeriert dann Abwärtspotential bis ca. 4.320. Nach oben ist die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals das Ziel bei Break der 4.380.


    Tageschart F-DAX


    Gestern nur eine Stimmungsverirrung ? Warten wir den Daily-Close ab.


    4min F-DAX


    Das der FDAX nicht mehr am vormittag in Richtung 4.391,50 läuft war eine Fehleinschätzung. Nun sollte hier aber eine Pause eintreten - auch kleinere Rücksetzer sind zu erwarten.


    Für heute keine weiteren DAX-Updates (Osterferien) - um 14.00 Uhr werden jedoch noch die US-Indices besprochen.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 13. 00 Uhr - 01.04.05 Die Marktteilnehmer erwarten scheinbar Positives von den Zahlen heute am Nachmittag. Der DAX kann sich innerhalb seines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals im Stundenchart behaupten und orientiert sich nach oben. Die heutigen Zahlen im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer