checkAd

    EQS-News  405  0 Kommentare CureVac begrüßt Dr. Myriam Mendila als neuen Chief Development Officer

    Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Personalie
    CureVac begrüßt Dr. Myriam Mendila als neuen Chief Development Officer

    01.02.2023 / 13:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    CureVac begrüßt Dr. Myriam Mendila als neuen Chief Development Officer

    • Dr. Mendila wird Chief Development Officer bei CureVac und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Industrie mit

    TÜBINGEN, Deutschland/ BOSTON, USA – 1. Februar 2023 – CureVac N.V. (Nasdaq: CVAC), ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das eine neue Medikamentenklasse auf Basis von Messenger-Ribonukleinsäure (mRNA) entwickelt, gab heute bekannt, dass Dr. Myriam Mendila die Position des Chief Development Officers von CureVac übernommen hat. Dies hatte das Unternehmen bereits in einer vorherigen Mitteilung angekündigt.

    „Myriams umfangreiche Expertise in der Produktentwicklung in der globalen Pharmaindustrie, insbesondere in den letzten Jahren in der Onkologie, wird für CureVac eine wichtige Bereicherung für die Weiterentwicklung unserer mRNA-Produktpipeline sein. Im Namen des gesamten Teams möchte ich Myriam herzlich als neues Mitglied des CureVac-Vorstands willkommen heißen", sagte Dr. Franz-Werner Haas, Vorstandsvorsitzender von CureVac. „Mein herzlicher Dank gilt auch Dr. Ulrike Gnad-Vogt, die in den vergangenen acht Monaten kommissarisch die Position als Chief Development Officer übernommen hat."

    „Ich freue mich sehr, in dieser entscheidenden Zeit zu CureVac zu kommen", sagte Dr. Mendila. „Die jüngsten Meldungen zu den Daten aus den COVID-19- und Grippeprogrammen zeigen das Potential der breiten Technologieplattform von CureVac bei der Bekämpfung der dringendsten gesundheitlichen Herausforderungen und unterstreichen die Wettbewerbsposition als wichtiger Akteur im mRNA-Bereich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem CureVac-Team, um auf diesen Daten aufzubauen, nicht nur bei Infektionskrankheiten, sondern auch in allen Therapiebereichen von CureVac."

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News CureVac begrüßt Dr. Myriam Mendila als neuen Chief Development Officer Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Personalie CureVac begrüßt Dr. Myriam Mendila als neuen Chief Development Officer 01.02.2023 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. CureVac …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer