EQS-News Pan American Energy erhält Genehmigung für Erweiterung von Phase-1-Bohrprogramm auf 22 Lithium-Erkundungskernbohrlöcher
Emittent / Herausgeber: MIC Market Information & Content Publishing GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung/Bohrergebnis
Pan American Energy erhält Genehmigung für Erweiterung von Phase-1-Bohrprogramm auf 22 Lithium-Erkundungskernbohrlöcher |
Das “Bureau of Land Management” hat die sogenannte “Notice of Amendment” genehmigt, wodurch das Programm von 19 auf 22 Lithium-Erkundungskernbohrlöcher erweitert wird.
Die Pan American Energy Corp. (ISIN: CA69783Y1034 ; WKN: A3DQ6V) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Genehmigung für die zuvor beim “Tonopah Field Office des Bureau of Land Management” (BLM) eingereichte “Notice of Amendment” (NOA) für Explorationsbohrungen bei seinem 17.334 ac umfassenden Lithiumprojekt “Horizon” erhalten hat. Das Unternehmen hat nun die Genehmigung, um bis zu 22 Lithium-Erkundungskernbohrlöcher zu bohren, einschließlich des entsprechenden Zugangs zu bundesstaatlichen Gebieten und Mineralien, die unter der Verwaltung des “Tonopah Field Office” des BLM stehen und sich etwa 7,4 Meilen westlich von Tonopah in Esmeralda County in Nevada befinden.
Chief Executive Officer Jason Latkowcer sagte:
“Nach einer gründlichen Überprüfung unseres ursprünglichen, 19 Lithium-Erkundungskernbohrlöcher umfassenden Plans wurde festgestellt, dass das Hinzukommen von drei zusätzlichen Bohrlöchern an der Nordspitze unseres Konzessionsgebiets, unmittelbar südlich des Projekts Tonopah Flats von American Battery Technology, uns die beste Möglichkeit bieten würde, schon früh im Phase-1-Programm eine Lithiummineralisierung vorzufinden. Das Bergbau-, Genehmigungs- und Änderungsunterstützungssystem durch das Bureau of Land Management von Nevada beweist einmal mehr, wie großartig es ist.”
Diskussion: Aus Golden Sun Mining wird Pan American Energy Corp |
Wertpapier |