checkAd

     113  0 Kommentare Eine gewitzte Liebeserklärung an die Idee der Aufklärung

    Der Komponist Johann Sebastian Bach hatte mit zwei Ehefrauen insgesamt zwanzig Kinder  – die Hälfte starb vor dem dritten Lebensjahr. In die Musikgeschichte eingegangen sind vor allem die vier Bachsöhne, die ihrem Vater als Komponisten nachfolgten. Weniger bekannt ist, dass Bach auch eine Tochter mit Namen Dorothea hatte, die nach des Vaters Notizen im Familienensemble

    Der Beitrag Eine gewitzte Liebeserklärung an die Idee der Aufklärung erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Gastautor.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Eine gewitzte Liebeserklärung an die Idee der Aufklärung Der Komponist Johann Sebastian Bach hatte mit zwei Ehefrauen insgesamt zwanzig Kinder  – die Hälfte starb vor dem dritten Lebensjahr. In die Musikgeschichte eingegangen sind vor allem die vier Bachsöhne, die ihrem Vater als Komponisten nachfolgten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer