checkAd

     1212  0 Kommentare Euro - Kurzupdate - 19.04.05

    Ausgehend von einem kleinem Hammer und doji in der Wochenbasis bestand die Chance auf eine Bodenbildung im Euro - da auch die Tagescandles Erholungschancen offerierten, erhielten Kaufsignale in der sehr kurzfristigen Zeitebene eine gute Aussagekraft. Gestern konnte nun der Euro erste Kaufsignale im Stundenchart generieren und lief in einer dynamischen Bewegung auch über die 1,30 hinaus. Damit ist jedoch auch das kurzfristige Aufwärtspotential vorerst abgearbeitet. Positiv stellt sich der gestrige Daily-Close oberhalb der 1,2983 dar - solange hier kein Rebreak per Daily-Close erfolgt, sollte sich der Euro auf dem erreichten Niveau stabilisieren können - durchaus mit der Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.


    Tageschart


    Erholungsversuche an die 1,2983 bis 1,30 waren eingeplant - nun darf abgewartet werden, ob die Euro-Bären massiv shorten um diese Gegenbewegung zu nutzen, um entweder ihre Euro-Positionen abzusichern oder spekulativ auf den Euro "raufhauen". Positiv ist jedoch, dass der gestrige Daily-Close oberhalb der 1,2983 liegt und damit auch oberhalb der meisten Dochtspitzen seit Ende März 05. Damit besteht trotz der jüngsten Gegenbewegung (Pullback ?) noch die Chance auf Fortsetzung der Erholungsbewegung und Abschluß der Bodenbildung. Ein Break der 1,2983 dagegen sollte den Euro wieder an die 1,2919 führen mit dem Risiko, auch wieder in Richtung 1,2842 bis 1,28 zu fallen.


    Stundenchart


    Im Stundenchart hat sich ein dynamischer Aufwärtstrend herausgebildet mit Konsolidierung (Schiebezone) zwischen ca. 1,3032 und 1,3014. Diese Konsolidierung wurde heute nach unten verlassen - aktuell wird der steile Aufwärtstrend getestet mit der Chance eines Pullbacks an die 1,3014. Gelingt ein Rebreak der 1,3014 dürfte der Aufwärtstrend weiter Bestand haben und fortgesetzt werden, ein Break der 1,2980 dagegen führt den Euro an die 1,2959 bis 1,2938.


    Fazit:
    Der Tageschart zeigt durchaus positive Tendenzen. Etwas wacklig zwar, aber erst bei Rebreak per Daily-Close unter 1,2983 könnten sich wieder stärkere Verluste herauskristallisieren. Die kurzfristigen Zeitfenster sind aktuell weiter zu bevorzugen.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro - Kurzupdate - 19.04.05 Ausgehend von einem kleinem Hammer und doji in der Wochenbasis bestand die Chance auf eine Bodenbildung im Euro - da auch die Tagescandles Erholungschancen offerierten, erhielten Kaufsignale in der sehr kurzfristigen Zeitebene eine gute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer