checkAd

    Stabilität fürs Depot…  71629
    Anzeige
    Alle nötigen Rohstoffe für den Klimawandel in einem Unternehmen! Wer hier dabei ist, gehört zu den Gewinnern!

    Klimaneutralität und neue Technologien verändern die Welt. Für deren Umsetzung werden neben guten Ideen vor allen Dingen eine Vielzahl an Rohstoffen gebraucht. Unternehmen, die diese haben, starten von der Pole Position!

     

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

    wir haben es in den vergangenen Jahren gesehen und werden es auch in der Zukunft weiterhin erleben, welchen technologischen Wandel die Welt vollzogen hat, und noch vollziehen wird! Und das ist Ihre Gewinn-Chance! Die Nachfrage nach Rohstoffen wie Lithium, Nickel, Molybdän und Gold ist bereits gigantisch gestiegen. Allerdings, und das ist der Knackpunkt, wird die Nachfrage noch massiv weiter steigen, während die benötigten Rohstoffe noch nicht einmal ansatzweise identifiziert wurden. Das heißt also, hier sind explodierende Preise vorprogrammiert. Aber es gibt noch weitere Gründe, warum gerade jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um in verschiedene Rohstoffe bzw. die entsprechenden Minenaktien zu investieren.

    Lithium ist beispielsweise ein entscheidender Bestandteil von Batterien, die in Elektrofahrzeugen, Smartphones und Laptops verwendet werden. Die massiv steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energien, hat dazu geführt, dass die Lithiumpreise in den letzten Jahren stark angestiegen sind, aktuell aber korrigieren. Wir rechnen mit einem Ende der Korrektur und erwarten wieder deutlich steigende Kurse. Vom Timing her, sind Lithium-Aktien wahrscheinlich perfekt zum Einsammeln.

    Was kaum jemand weiß, sogar in der Medizintechnik findet Lithium immer mehr Anwendungen. Die Weltgesundheitsorganisation hat Lithium sogar als wichtiges Medikament zur Behandlung von bipolarer Störung und Depressionen anerkannt.

    Nickel ist ebenfalls ein sehr wichtiges ‚Green‘-Metall, das in sowohl in der Herstellung von Batterien als auch bei der Herstellung von Elektrofahrzeugen unerlässlich ist. Zudem ist es essenzieller Bestandteil von rostfreiem Stahl und deshalb in vielen industriellen Anwendungen unverzichtbar. In den letzten Jahren hat die Nachfrage nach Nickel massiv zugenommen. Kein Wunder also, dass sich die Preise in kurzer Zeit mehr als verdoppelt haben, mit weiter steigender Tendenz.

    Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Nachfrage nach Nickel in den kommenden Jahren noch viel extremer ansteigen wird, da immer mehr Unternehmen auf erneuerbare Energien und Elektrofahrzeuge umsteigen. Eine Einschätzung, die wir uneingeschränkt teilen.

    Molybdän ist ebenso ein unverzichtbarer Rohstoff aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften und Anwendungen in den verschiedensten Bereichen der Industrie. Mit seiner hohen Schmelztemperatur von etwa 2.620°C ist es ein ideales Material für den Einsatz in Hochtemperaturanwendungen wie Schweißen, Ofenheizungen, Raketen und Turbinen. Seine Korrosions- und Oxidationsbeständigkeit macht es zudem zu einem idealen Material für den Einsatz in der chemischen Industrie! Seine hervorragende Leitfähigkeit macht es zum essentiellen Bestandteil in der Herstellung von Leiterplatten, Halbleitern und anderen elektronischen Komponenten verwendet wird. Aber auch in der Medizintechnik findet Molybdän Anwendung, um die Symptome von Molybdän-Cofaktor-Mangel zu behandeln, einer seltenen Stoffwechselstörung, bei der der Körper nicht in der Lage ist, Molybdän aus der Nahrung richtig aufzunehmen.

    Gold ist seit Jahrtausenden eine begehrte Ware und sicherer Hafen für Investoren in unsicheren Zeiten. Während der Pandemie schon stieg die Nachfrage nach Gold dramatisch an, so Edelmetallhändler. Immer wieder ist zu beobachten, dass es in Krisenzeiten jeder haben will! Deshalb ist es auch gerade jetzt wieder extremst gefragt, in einer Zeit, wo Banken vermehrt in schieflache geraten und die Politik diese stützen muss.

    Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation gibt es gute Gründe, den sicheren Hafen Gold anzusteuern. Die anhaltende Inflation und die wirtschaftliche Unsicherheit machen Gold zu einer guten Absicherung gegen Wertverluste.

     

     

    Sie sehen also allein an der nur sehr kleinen Auswahl an Rohstoffen, die unser TOP-‚Green Metal‘-Unternehmen übrigens ALLE in seinem Projektportfolio aufweist, haben eine glänzende Zukunft vor sich! Und genau deshalb wird Gama Explorations (WKN: A3DJ8S) seinen Weg gehen und mittel- und langfristig richtig viel Geld verdienen!

    Für uns ist diese Firma ein echter Geheimtipp als Investment, da sie nicht nur repräsentativ für einen Rohstoff steht, sondern breit aufgestellt ist und damit immer mindestens einen Rohstoff im Portfolio hat, der stark läuft!

    Das nicht nur wie dieser Meinung sind zeigt die Wertstabilität dieses Unternehmens, was sich zweifelsfrei an der derzeitigen Kursstabilität ablesen lässt. Dieser Chart spricht Bände!

     

    Quelle: StockCharts.com & JS Research UG

     

    Wie Sie dem Chartverlauf entnehmen können, hat Gama Explorations (WKN: A3DJ8S) gegenüber der breiten Masse an Rohstoff- und sogar Standardaktien nur minimale Rücksetzer verzeichnen müssen, trotz eines starken Anstiegs seit unserer Erstvorstellung zu Beginn dieses Jahres. Auch beim Handelsvolumen sieht man eindeutig, dass das Kaufinteresse noch immer deutlich höher ist als das Interesse zu verkaufen.

    Da auch der MACD die überkaufte Lage von Ende Januar und Ende Februar abgebaut und wieder das Niveau vom Jahresanfang erreicht hat, gehen wir davon aus, dass nun der nächste Kursschub eingeleitet werden kann…! Es tut sich einiges, aber lesen Sie selbst:

     

    Gama - der ‚Green-Metal‘-Gamechanger geht aufs Ganze!

     

    Mit seinem neuesten Unternehmensupdate unterstreicht der kanadische ‚Green-Metal‘-Mega-Stock Gama Explorations (WKN: A3DJ8S) eindrucksvoll, welches Potenzial in ihm und seinen Batteriemetall- und Edelmetallprojekten steckt.

     

    Quelle: Gama Explorations & JS Research UG

     

    Von ‚Muskox‘ über ‚Tyee‘ bis hin zu ‚Big Onion‘ gestalten sich Rück- und Ausblick gleichermaßen MEGA-GUT und zeigen deutlich, wie steil die Wachstumsweichen nach oben bei Gama gestellt sind.

     

    ‚Muskox‘ - DAS Lithium Projekt!

    Pegmatite sorgen für zusätzliche (Kurs -) Performance!

     

    Mitten in den kanadischen ‚Northwest Territories‘ und damit im ‚Yellowknife Pegmatite‘-Hotspot, liegt das 50 km² große ‚Muskox‘-Projekt, das seit Januar diesen Jahres zu Gamas Power-Portfolio gehört. Das großartige Potenzial von ‚Muskox‘ wurde ja bereits im November 2022 durch sensationelle Schlitzproben mit durchschnittlich 1,34 % Li2O über 5,0 und 1,26 % Li2O über 11,0 m antizipiert. Jetzt, da sich Gama diesen kraftvollen Quell des „weißen Golds“ und „neuen Benzins“ gesichert hat, nimmt die weitere Entwicklung dieses vielversprechenden Projekts zielstrebig Fahrt auf, aktuell in Form eines Antrags auf Bohrgenehmigung für das Spodumen-haltige ‚CM-1‘-Pegmatit an der südlichen Grenze von ‚Muskox‘.

    Erst kürzlich hatte eine Röntgendiffraktometrie-Analyse bestätigt, dass Spodumen mit 8,0 bis 13,8 % des Gewichts der Proben das vorherrschende lithiumhaltige Mineral in diesem ‚CM-1‘-Pegmatit ist, was sich über eine beeindruckende Streichlänge von etwa 730 m erstreckt, bis zu 11 m breit ist und zudem an eine ganzjährig befahrbare Straße grenzt. Damit sind zukünftige Produktionsergebnisse bereits perfekt in eine moderne Infrastruktur eingebunden!

     

     

    Sobald die Genehmigung erteilt ist, soll das Pegmatit ‚CM-1‘-Bohrprogramm die Kontinuität der Lithiummineralisierung in der Tiefe bestimmen. Währenddessen hat sich Gama Explorations (WKN: A3DJ8S) mit hochauflösenden Satellitenbildern eingedeckt, auf denen sich 30 weitere potenzielle Pegmatite in anderen Teilen des prosperierenden ‚Muskox‘-Projekts identifizieren lassen konnten. Genau diese werden im Laufe der nächsten Monate im Rahmen des ‚Phase-1‘-Kartierungs- und Probenahmen-Programms genauer bestimmt und auf deren Lithiumgehalt untersucht werden. Parallel dazu wird sich das ‚Phase-1‘-Programm zudem der Identifikation weiterer Pegmatite widmen, die per Satellitenaufnahmen nicht erkannt wurden. Kurz gesagt, gibt es auf ‚Muskox‘ noch jede Menge, bisher unerschlossenes Lithium-Potenzial zu bergen.

     

    Das ‚Tyee‘-Nickelprojekt zündet den Turbo!

     

    Mit der Übernahme des hochgradigen ‚Tyee‘-Nickelprojekts, das inmitten des neu entdeckten Nickelgürtels in Quebec mit bekannten Nickel-, Kupfer- und Platingruppen-Elemente (PGE)-Vorkommen liegt, gelang es Gama im ersten Quartal 2023, seine Konsolidierungsstrategie im hochgradigen anorthositischen Komplex Havre St. Pierre aggressiv und gezielt weiterzuführen. Mittlerweile erstreckt sich ‚Tyee‘ über satte und sehr aussichtsreiche 625,9 km², womit Gama nun im Besitz des größten zusammenhängenden Landpakets im Havre St. Pierre-Komplex ist!

    Doch Größe allein reicht Gama selbstverständlich nicht aus, schließlich kommt es ja immer auch auf die Lage und Gehalte an! Und die könnte im Falle von ‚Tyee‘ kaum phänomenaler sein. Denn der „Königsklassen-Claim“ liegt auf demselben Trend wie GoMetals hochgradige Nickel-Kupfer-Entdeckung ‚HSP‘, wo im letzten Jahr vielversprechende Nickel- und Kupfergehalte sowie hohe Platin-, Palladium-, Kobalt- und Goldwerte zutage gefördert wurden. Auch Rio Tintos ‚Lac Tio‘-Projekt befindet sich praktisch Zaun an Zaun zu ‚Tyee‘.

     

     

    Doch weil Konsolidierung nur die erste Phase zum Gewinn der Königsklasse darstellt, hat Gama die nächsten Schritte für ‚Tyee‘ bereits kartographiert. So stehen für Mai eine Fernerkundungsstudie und eine luftgestützte geophysikalische Untersuchung durch SkyTEM, einem Marktführer im Bereich luftgestützte elektromagnetische Messungen, auf der Agenda.

    Die dabei gesammelten hochauflösenden Daten sowohl an der Oberfläche wie auch in der Tiefe, dienen als Basis für darauffolgende Abgrenzungen vielversprechender Ziele, welche dann durch nachfolgende Kartierungen, Schürfungen und Gesteinssplitterproben noch detaillierter lokalisiert und priorisiert werden können. Am Ende werden diese gewonnenen Erkenntnisse die ersten Bohrgeräte noch genauer in Richtung hochgradige Entdeckungen lotsen können.

     

    ‚Big Onion‘ kommt groß raus!

     

    Auf dem 1A-Kupfer-Molybdän Claim, der eine phänomenale historische Ressource von angezeigten 114,1 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 0,32 % Kupferäquivalent (CuÄq) mit formidablen 686,8 Millionen Pfund Kupfer und 21 Millionen Pfund Molybdän beherbergt, konnte Gama im Letzten Jahr ein 300.000,- CAD schweres Explorations- und Evaluationsprogramms abschließen. Hinzu wurde eine detaillierte Datenanalyse und -auswertung begonnen, um ‚Big Onions‘-Potenzial noch besser beziffern zu können - nicht zuletzt mit Hinblick auf die Identifizierung und Bewertung eines höhergradigen Kerns in der Tiefe und eine Erweiterung der bisher bekannten Ressource.

    Umso gespannter schauen nun alle darauf, wie weit und hoch das Potenzial-Pendel von ‚Big Onion‘ nach Abschluss der Datenanalyse und deren Auswertung der östlich der historischen Ressource durchgeführten Schürfarbeiten ausschlagen wird. Der dann ermittelte und sicher sehr hohe Pendelstand wird den straffen Takt für das ‚Big Onion‘-Explorationsprogramm in den kommenden Monaten festlegen – dass alles, wohlgemerkt, inmitten von British Columbia, einem der weltweit ertragreichsten und besten Explorations- und Bergbauregionen.

     

    Finanziell ist man bestens ausgestattet!

     

    Mitte Januar hatte Gama eine Privatplatzierung von 7.777.778 Einheiten bekannt gegeben, mit dem Ziel dadurch insgesamt 3,5 Mio. CAD an Bruttoerlös zu erhalten. Tatsächlich aber war der Ansturm der Investoren so groß, dass dem Unternehmen Mitte Februar sensationelle 12 Millionen Einheiten förmlich aus den Händen gerissen wurden und dadurch satte 5,4 Mio. CAD in die Kassen des dynamischen Green-Metal-Newcomers gespült wurden.

    Insgesamt verfügt das Unternehmen damit über rund 6,5 Mio. CAD an Barmitteln, bei einem Börsenwert von gerade einmal lächerlichen rund 36 Mio. CAD!

    Damit kann Gama Explorations (WKN: A3DJ8S) nun aus dem Vollen schöpfen, um die ‚Phase-1‘-Explorationsprogramme auf ‚Muskox‘ und ‚Tyee‘ zu starten. Trotz dieses dicken Cash-Kissens im Rücken lehnt sich Dr. Mick Carew, CEO von Gama, keineswegs zurück, sondern schaut entschlossen nach vorne.

    Denn dank seiner hervorragenden Finanzen kann Gama Explorations (WKN: A3DJ8S) im Rahmen seiner Explorationsprogramme die vielversprechenden Ziele auf dem prosperierenden Batteriemetalle-Projekten im Detail testen und die entsprechenden Ergebnisse evaluieren. Das gilt nicht nur, aber sicher im Besonderen für die 30 potenziellen Pegmatite bei ‚Muskox‘ ebenso wie aber auch für die Bewertung der Ziele auf ‚Tyee‘.

    Fazit:

    Insgesamt kann Gama Explorations (WKN: A3DJ8S) nicht nur auf ein sehr erfolgreiches erstes Quartal 2023 zurückblicken, sondern vielmehr auf die Perspektive noch entschlossener auf eine noch erfolgreichere Zukunft lenken. Denn das Power-Portfolio dieses Unternehmens wird an Wert massiv zulegen!

    Begleitend unterstützt wird eine hervorragende Unternehmensentwicklung noch durch die stark steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien und Elektrofahrzeugen, die vor allem Lithium, Nickel aber auch Kupfer zu besonders interessanten Rohstoffen machen. Die wirtschaftliche Unsicherheit aber auch die anhaltend hohe Inflation machen vor allem Gold zu einer hervorragenden Absicherung gegen Wertverluste.

    Und all diese zukunftsweisenden Metalle befinden sich in im nahezu einmalig strukturierten Portfolio von Gama Explorations. Wer also bei seinen Investments auf der Suche nach dem Fels in der Brandung ist, der kommt an aufgrund der zuvor genannten Gründe nicht an Gama Explorations (WKN: A3DJ8S) vorbei.

    Wie resistent die Aktie gegen fallende Kurse ist, zeigt der Kursverlauf sehr eindrucksvoll! Deshalb gehen wir davon aus, dass dieses Unternehmen kaum günstiger zu haben sein wird. Steigen Sie also ein, und entgehen Sie damit den täglichen Börsenturbulenzen und profitieren vollkommen stressfrei von dem Können dieses Top-Managements! Wir gehen schon bald von deutlich höheren Kursen aus…nutzen Sie den Informations-Vorsprung!

     

    Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,

    Ihr

    JS Research-Team

     

     

     

    Quellen: Gama Explorations, eigener Research und eigene Berechnungen. Bild-Quellen: https://stock.adobe.com, Gama Explorations, StockCharts.com

    Dieser Werbeartikel wurde am 25. März 2023 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research UG (haftungsbeschränkt) erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research UG (haftungsbeschränkt) bei der BaFin angezeigt!

    Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür, oder über „third parties“, ein Entgelt zahlen.

    Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

    Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Gama Explorations Uranium zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Gama Explorations und behalten sich vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung weitere Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Gama Explorations und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Gama Explorations im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

    Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens Aktien von Gama Explorations halten und weiterhin jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien des Unternehmens (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

    Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

    Die JS Research UG übernimmt keine Garantie dafür, dass die angedeutete Rendite oder die genannten Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.

    Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.

    Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.

    Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig.

    Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Quelle-Titelbild: https://stock.adobe.com/de

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Stabilität fürs Depot… Alle nötigen Rohstoffe für den Klimawandel in einem Unternehmen! Wer hier dabei ist, gehört zu den Gewinnern! Klimaneutralität und neue Technologien verändern die Welt. Für deren Umsetzung werden neben guten Ideen vor allen Dingen eine Vielzahl an Rohstoffen gebraucht. Unternehmen, die diese haben, starten von der Pole Position!