checkAd

     169  0 Kommentare Jost Werke will nach Rekordjahr weiter zulegen

    NEU-ISENBURG (dpa-AFX) - Der Nutzfahrzeug-Zulieferer Jost Werke peilt im laufenden Jahr weitere Zuwächse an. Umsatz und das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen sollen im Vergleich zum vergangenen Jahr leicht zulegen, teilte das im SDax gelistete Unternehmen am Dienstag in Neu-Isenburg mit. Das operative Ergebnis soll ebenfalls im niedrigen einstelligen Prozentbereich gegenüber 2022 wachsen. Die bereinigte EBIT-Marge soll dabei gegenüber dem Vorjahr leicht steigen. Die Prognose fällt damit etwas besser aus, als von Bloomberg befragte Experten es bisher erwartet hatten. Enttäuschen könnte dagegen die Dividendenerhöhung um 35 Cent auf 1,40 Euro je Aktie. Hier hatten sich die Analysten etwas mehr erhofft. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen dank guter Geschäfte in Nordamerika und Asien - wie bereits bekannt - so viel umgesetzt und operativ verdient wie noch nie./zb/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Jost Werke will nach Rekordjahr weiter zulegen Der Nutzfahrzeug-Zulieferer Jost Werke peilt im laufenden Jahr weitere Zuwächse an. Umsatz und das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen sollen im Vergleich zum vergangenen Jahr leicht zulegen, teilte das im SDax gelistete Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer