checkAd

     125  0 Kommentare Britischer Außenminister fordert engere deutsch-britische Beziehung

    BERLIN/LONDON (dpa-AFX) - Der britische Außenminister James Cleverly hat sich für ein engeres deutsch-britisches Verhältnis ausgesprochen. Wir sollten versuchen, das Beste aus diesen Beziehungen herauszuholen, sei es durch mehr Handel oder mehr Studentenaustausch", sagte der konservative Politiker dem Nachrichtemagazin "Focus". Dazu sollten alle Möglichkeiten ausgelotet werden, betonte er. Cleverly begleitet König Charles III. und Königin Camilla bei deren mehrtägigem Staatsbesuch in Deutschland, zu dem das Paar am Mittwoch in Berlin eintraf.

    Ganz ähnlich hatte sich auch der Vorsitzende der deutsch-britischen Parlamentariergruppe, Jens Zimmermann, geäußert. "Ein enger deutsch-britischer Austausch ist notwendiger denn je. Gerade nach dem Brexit gilt es, die Beziehungen wieder neu zu beleben, etwa beim Jugendaustausch. Der Besuch von König Charles bietet dafür eine gute Gelegenheit", sagte der SPD-Abgeordnete einer Mitteilung zufolge./cmy/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Britischer Außenminister fordert engere deutsch-britische Beziehung Der britische Außenminister James Cleverly hat sich für ein engeres deutsch-britisches Verhältnis ausgesprochen. Wir sollten versuchen, das Beste aus diesen Beziehungen herauszuholen, sei es durch mehr Handel oder mehr Studentenaustausch", sagte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer