checkAd

    René Wolfram  3289  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold: Domino-Effekt unmittelbar voraus!

    Warum die 2000-Dollar-Marke so wichtig für den weiteren Verlauf ist

    Der Monat März neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, wieder einmal auf den Optionsmarkt zu blicken, um aus dem Open Interest der einzelnen Call- und Put-Optionen die relevanten Marken herzuleiten. Der Juni-Future notiert gegenwärtig nahe der 2000er-Marke. Dort sehen wir in der Grafik (gestrichelte Linie) auch das mit Abstand höchste Open Interest für die Calls. Da ein Großteil der Geschäfte am Optionsmarkt Stillhaltergeschäfte sind, bei denen z.B. ein Call mit 2000er Basis verkauft wird (Short), um bei einem Verweilen des Marktes UNTER dieser Marke, zum Laufzeit-Ende die Prämie einzustreichen, können wir davon ausgehen, dass bei einem solch hohen OI auch eine überwältigend hohe Zahl von Wetten darauf läuft, dass die 2000-Dollar-Marke NICHT überwunden wird. 

    All diese Positionen kommen in Schieflage, wenn diese Marke signifikant durchbrochen werden sollte. Damit nicht genug: Direkt darüber folgen alle 50 Dollar ebenfalls sehr hohe Call-Options-Open-Interests, womit ein Domino-Effekt immer wahrscheinlicher wird. Das Überwinden einer Marke bringt so viele Akteure unter Zugzwang (den Future zu kaufen, um keine unbegrenzten Verluste zu erleiden), dass damit die nächste Marke direkt ausgelöst wird. 

    Achtung! 10 Top-Kurzfrist-Strategien in einem 4-stündigen Online-Seminar erlernen! Infos hier: https://www.realmoneytrader.com/shop/ausbildung/thementag-kurzfrist/

     

    7-minütiges Video zeigt die Gold-Prognose bis April 2025   

    In diesem Video zeige ich Dir die Entwicklung von Gold im Zusammenhang mit Rezessionen: https://youtu.be/cDGtANKPFYw

    Kein Trading-Video mehr verpassen! Jetzt Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/realmoneytrader

     

    Hinweis: Hier finden Sie saisonale Charts aus unserem Research, die auf Gleichförmigkeit beruhen und nicht durch die übliche, kumulierte Darstellung verzerrt sind: https://www.realmoneytrader.com/saisonale-charts/

    Umgesetzt werden kann diese, wie auch die anderen Trading-Chancenim Gold z.B. mit folgendem Produkt von Morgan Stanley:

    • Produkt: Gold Call
    • Laufzeit: 16.06.2023
    • WKN: MA988B
    • Einstieg: market
    • Hebel: 11
    • Ziel: 35 Euro

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    René Wolfram Gold: Domino-Effekt unmittelbar voraus! Im Gold wird die Ausgangslage immer attraktiver, wie wir aus dem aktuellen Options Open Interest der CME herleiten können. Im heutigen Artikel zeige ich, was uns die aktuellste Veröffentlichung verrät.