checkAd

     197  0 Kommentare TeamViewer AG: Prognose für Q1, 2023 bekräftigt; HALTEN

    TeamViewer (TMV) hat gute Ergebnisse für Q1 2023 vorgelegt. Obwohl sich das Wachstum der Umsätze nach einem sehr starken Q4 verlangsamt hat, ist das Management zuversichtlich, dass das Wachstum in Zukunft wieder anzieht.

    TeamViewer (TMV) hat gute Ergebnisse für Q1 2023 vorgelegt. Obwohl sich das Wachstum der Umsätze nach einem sehr starken Q4 verlangsamt hat, ist das Management zuversichtlich, dass das Wachstum in Zukunft wieder anzieht. Die adj. EBITDA-Marge ist in Q1 gestiegen, wenn auch unterstützt durch Kostenabschmelzungen, aber das Management erwartet höhere Kosten in Q2. TMV hat seine Prognose für 2023 bekräftigt und rechnet mit einem zweistelligen Umsatzwachstum von 10 % bis 14 % im Jahresvergleich und einer weitgehend stabilen Rentabilitätsmarge im Jahresvergleich. Darüber hinaus kaufte das Unternehmen aufgrund seines starken Cashflows und seiner Geschäftsentwicklung 1,7 Mio. Aktien (EUR 25,6 Mio.) im Rahmen seines für 2023 geplanten Aktienrückkaufs im Wert von EUR 150 Mio. zurück. Die Analysten von AlsterResearch sehen das Umfeld um das Unternehmen weiterhin positiv, da es in einer herausfordernden, aber sich digitalisierenden Welt gut positioniert hat. AlsterResearch bestätigt HALTEN mit einem unveränderten Kursziel von EUR 15,00.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

     

     

    Die TeamViewer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,44 % und einem Kurs von 14,69EUR auf Tradegate (04. Mai 2023, 14:24 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    TeamViewer AG: Prognose für Q1, 2023 bekräftigt; HALTEN TeamViewer (TMV) hat gute Ergebnisse für Q1 2023 vorgelegt. Obwohl sich das Wachstum der Umsätze nach einem sehr starken Q4 verlangsamt hat, ist das Management zuversichtlich, dass das Wachstum in Zukunft wieder anzieht. Die adj. EBITDA-Marge ist in Q1 gestiegen, wenn auch unterstützt durch Kostenabschmelzungen, aber das Management erwartet höhere Kosten in Q2.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer