checkAd

     161  0 Kommentare The Coretec Group meldet ein vorläufiges Patent für die Entwicklung einer verbesserten Batterieanode auf Siliziumbasis an

    Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen des Unternehmens haben drei verschiedene Strategien entwickelt, um die Lebensdauer von Lithium-Ionen-Batterien zu verlängern und ihre Dichte zu erhöhen, wobei der Schwerpunkt auf der Skalierbarkeit der Produktion liegt

    ANN ARBOR, Mich., May 05, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- The Coretec Group (OTCQB: CRTG), Entwickler von aktiven Siliziumanodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien und Cyclohexasilan (CHS) für Elektrofahrzeuge, Cleantech-Lösungen und neuen Technologieanwendungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein vorläufiges Patent für die Entwicklung von proprietären künstlichen Festelektrolyt-Grenzflächen (SEI) angemeldet hat, die die Lebensdauer und die Fähigkeiten von Silizium-basierten Anoden für Lithium-Ionen-Batterien verlängern können. Die vorläufige Patentanmeldung wurde am 1. Mai 2023 im Rahmen des Endurion-Batterieprogramms des Unternehmens eingereicht, das sich auf die Entwicklung von Batterien für Elektrofahrzeuge konzentriert, die schneller laden und länger halten als der derzeitige Branchenstandard.

    Das Wissenschaftlerteam von Coretec hat drei verschiedene und neuartige Methoden entwickelt, um die Pulverisierung zu minimieren und die Entladungsfähigkeit zu erhöhen, indem sie eine künstliche SEI-Schicht um die Silizium-Nanopartikel herum erzeugen. Die Daten stützen die in der Patentanmeldung dargelegten Ansprüche und weisen darauf hin, dass Endurion-Batterien, die diese unternehmenseigene SEI-Schicht verwenden, in der Lage sind, die Lebensdauer von Anoden auf Siliziumbasis zu verlängern und höhere Siliziumbeladungen in Lithium-Ionen-Batterien für eine höhere Energiedichte zu ermöglichen.

    „Dieses vorläufige Patent soll ein Verfahren schützen, von dem wir glauben, dass es einzigartig ist und erhebliche Auswirkungen auf die Entwicklung unseres Endurion-Batterieprogramms und die Batterieforschung im Allgemeinen haben kann“, so Matthew Kappers, CEO bei The Coretec Group. „Studien haben gezeigt, dass Siliziumanoden das Potenzial haben, die Ladekapazität von Batterien gegenüber herkömmlichen Graphitanoden um das 10-Fache zu erhöhen. Die Herausforderung bestand immer darin, dass die Siliziumpartikel dazu neigen, während der Lade- und Entladezyklen zu pulverisieren. Dieses vorläufige Patent befasst sich mit diesem Problem und wird durch Daten gestützt.“

    Seite 1 von 3



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    The Coretec Group meldet ein vorläufiges Patent für die Entwicklung einer verbesserten Batterieanode auf Siliziumbasis an Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen des Unternehmens haben drei verschiedene Strategien entwickelt, um die Lebensdauer von Lithium-Ionen-Batterien zu verlängern und ihre Dichte zu erhöhen, wobei der Schwerpunkt auf der Skalierbarkeit der …