checkAd

    Pressestimme  109  0 Kommentare 'Handelsblatt' zu einem Monat Deutschlandticket

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zu einem Monat Deutschlandticket:

    "Der Erfolg ist eher mau. Zum einen helfen die Einnahmen der rund 700.000 Neukunden nicht aus, um die Verluste auszugleichen, die mit der Rabattaktion entstehen. Bleibt der Trost, dass derzeit die drei Milliarden Euro ausreichen dürften, die Bund und Länder den Verkehrsunternehmen zugesichert haben. Zum anderen verbessert sich die Klimabilanz nicht wesentlich. Statt die erhofften drei Millionen Tonnen Kohlendioxid einzusparen, sind es derzeit nicht einmal eine Million im Jahr. Bisher bleibt nur ein Erfolg: Der Einheitstarif hat die verschlafene und konservative Branche durchgerüttelt. Hip ist Nahverkehr deswegen noch lange nicht."/zz/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zu einem Monat Deutschlandticket "Handelsblatt" zu einem Monat Deutschlandticket: "Der Erfolg ist eher mau. Zum einen helfen die Einnahmen der rund 700.000 Neukunden nicht aus, um die Verluste auszugleichen, die mit der Rabattaktion entstehen. Bleibt der Trost, dass derzeit die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer