checkAd

    AOP Health  125  0 Kommentare Abgeschlossene Studie stärkt klinisches Entwicklungsprogramm für Ropeginterferon alpha 2b (BESREMi) bei Polycythaemia vera

    Mit der Publikation der Endergebnisse der von der Fondazione per la Ricerca dell'Ospedale di Bergamo (FROM) unter der Leitung von Professor Tiziano Barbui durchgeführten Studie LOW-PV im New England Journal of Medicine Evidence meldet AOP Health eine wichtige Weiterentwicklung, die sein klinisches Entwicklungsprogramm für Ropeginterferon alpha-2b (BESREMi) bei Polycythaemia vera (PV), einem seltenen Blutkrebs, stärkt. Die die von AOP Health und öffentlichen Organisationen in Italien unterstützte und finanzierte akademische Studie LOW-PV ergänzt eine Reihe von Studien, die AOP Health im Lauf von mehr als zehn Jahren durchgeführt hat, um die Marktzulassung in Europa und dem Nahen Osten zu erreichen. Mit diesen klinischen Studien, darunter PEGINVERA, PROUD-PV und CONTINUATION-PV, hat AOP Health ein neues Gebiet mit Blick auf Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit PV eröffnet. Eine weitere Studie (PEN-PV) wurde durchgeführt, um einen Pen zur Selbstinjektion zu entwickeln, der eine einfache eigeneständige Verabreichung, eine genaue Dosierung und eine minimale Vergeudung des Medizinprodukts ermöglicht. Das umfassende Entwicklungsprogramm von AOP Health bei PV wird von vielen wichtigen Meinungsführern als die bedeutendste Entwicklung auf dem Gebiet der PV-Behandlung in den letzten 30 Jahren bezeichnet.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230601005760/de/

    Dr. Rudolf Widmann, Founder and Board Member of the AOP Health Group/ Copyright: Studio Koekart: Natasche Unkart & Isabella Köhler (Photo: Business Wire)

    Dr. Rudolf Widmann, Founder and Board Member of the AOP Health Group/ Copyright: Studio Koekart: Natasche Unkart & Isabella Köhler (Photo: Business Wire)

    Diese Studienreihe ermöglichte die Zulassung in zahlreichen Ländern neben den von AOP Health bedienten Territorien EU, Schweiz, Liechtenstein und Israel und erlaubt Patienten den Zugang zu BESREMi in Ländern wie Taiwan, Korea, den USA und Japan. Es laufen weitere Studien, um die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von BESREMi nachzuweisen. Für eine Sicherheitsstudie nach der Zulassung (BESREMI-PASS) mit einem Rekrutierungszeitraum von etwa drei Jahren wurde kürzlich die Patientenrekrutierung abgeschlossen.

    „Die weltweiten Marktzulassungen von BESREMi, die alle auf dem in Europa durchgeführten klinischen Entwicklungsprogramm von AOP Health basieren, belegen die integrierte Expertise von AOP Health in der Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln. Unser Erfolg und Know-how ermöglichen uns die Weiterverfolgung unseres Ziels, Patienten weltweit Behandlungsmöglichkeiten für seltene Krankheiten zur Verfügung zu stellen“, sagte Dr. Rudolf Widman, Gründer und Vorstandsmitglied der AOP Health Gruppe.

    Seite 1 von 2




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    AOP Health Abgeschlossene Studie stärkt klinisches Entwicklungsprogramm für Ropeginterferon alpha 2b (BESREMi) bei Polycythaemia vera Mit der Publikation der Endergebnisse der von der Fondazione per la Ricerca dell'Ospedale di Bergamo (FROM) unter der Leitung von Professor Tiziano Barbui durchgeführten Studie LOW-PV im New England Journal of Medicine Evidence meldet AOP Health …