checkAd

     105  0 Kommentare U.S. Institute of Peace offen für Nominierungen für den „Women Building Peace Award" 2023

    WASHINGTON, 5. Juni 2023 /PRNewswire/ -- Das United States Institute of Peace (USIP) gibt bekannt, dass der „Women Building Peace Award" 2023 für Nominierungen geöffnet ist. Die prestigeträchtige jährliche Auszeichnung ehrt mutige Frauen aus der Zivilgesellschaft, die in Ländern, die von gewaltsamen Konflikten betroffen sind, Frieden stiften.

    Unzählige Frauen riskieren ihr Leben, um Frieden in ihren Gemeinschaften zu schaffen, indem sie Bewegungen für Gerechtigkeit, Sicherheit und Inklusivität initiieren, obwohl sie in ihren Bemühungen oft übersehen werden. Das USIP hat sich verpflichtet, mehr zu tun, um diese Frauen zu unterstützen und sie und den Einfluss zu feiern, den sie als Katalysatoren für Veränderungen und als Friedensstifterinnen haben.

    Die Nominierungsfrist läuft bis zum 31. Juli 2023. Das U.S. Institute of Peace lädt Organisationen und Menschen auf der ganzen Welt ein, sich an der Ermittlung und Ehrung außergewöhnlicher Frauen zu beteiligen, die ihr Leben der Schaffung von Frieden gewidmet haben. Die Preisträgerin wird im weiteren Verlauf des Jahres im Rahmen einer vom USIP organisierten Zeremonie ausgezeichnet und erhält einen Geldpreis.

    Das USIP ermutigt nachdrücklich die Nominierungen von Frauen, die bisher noch nicht für ihre friedensstiftende Arbeit anerkannt worden sind.

    Die Nominierungen werden anhand von Preiskriterien geprüft, u. a. das Engagement der Nominierten für den Frieden, ihre außergewöhnliche Führungskompetenz, ihre überragende Vorgehensweise bei der Umsetzung ihres Friedensplans und die Auswirkungen ihrer Arbeit. Die Preisträgerin für 2023 wird vom Women Building Peace Council ausgewählt, einer Gruppe angesehener Fachleute, die das USIP in Fragen der Gleichstellung und der Friedensstiftung beraten.

    Zu den früheren Preisträgern des Women Building Peace Award gehören María Eugenia Mosquera Riascos aus Kolumbien, Josephine Ekiru aus Kenia und Rita Lopidia aus dem Südsudan. Seit der Einführung des Preises im Jahr 2019 wurden 24 Frauen vom USIP ausgezeichnet.

    Für Informationen über den Preis und wenn Sie eine Friedensstifterin nominieren möchten, besuchen Sie bitte www.usip.org/womenbuildingpeace.

    Weitere Informationen über das USIP erhalten Sie auf https://www.usip.org/about.

    Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1274028/United_States_Institute_of_Peace_Logo.jpg

    Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/us-institute-of-peace-offen-fur-nominierungen-fur-den-women-building-peace-award-2023-301841800.html




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    U.S. Institute of Peace offen für Nominierungen für den „Women Building Peace Award" 2023 WASHINGTON, 5. Juni 2023 /PRNewswire/ - Das United States Institute of Peace (USIP) gibt bekannt, dass der „Women Building Peace Award" 2023 für Nominierungen geöffnet ist. Die prestigeträchtige jährliche Auszeichnung ehrt mutige Frauen aus der …