checkAd

     273  0 Kommentare CREMER setzt Protein-Wachstumsstrategie mit dem strategischen Partner Food Harbour Hamburg um

    Hamburg (ots) - Die global agierende Hamburger Unternehmensgruppe CREMER
    (https://www.cremer.de/) (2,3 Mrd. Jahresumsatz, 2.400 Mitarbeitende weltweit)
    setzt im strategischen Geschäftsfeld Food zukünftig verstärkt auf das
    Wachstumspotenzial neuer Proteinquellen. Dazu startet CREMER eine strategische
    Zusammenarbeit mit dem Full-Service-Food-Accelerator Food Harbour Hamburg
    (https://foodharbour.de/) .

    CREMER hat sich das klare strategische Ziel gesetzt, Wachstum und Wertbeitrag
    seiner Food-Sparte weiter auszubauen und als erfahrener B2B-Zulieferer
    pflanzenbasierter Rohstoffe ein relevanter Player in der aktuellen
    Ernährungswende zu werden.

    "Pflanzenbasierte Rohstoffe sind Teil unserer DNA als Familienunternehmen in
    dritter Generation, seitdem wir 1946 mit dem Handel von Getreide und Erbsen
    begonnen haben", so Dr. Ullrich Wegner, Chief Executive Officer von CREMER.

    Heute ist CREMER als B2B-Zulieferer mit der Herstellung, Weiterverarbeitung und
    Veredelung unterschiedlichster pflanzenbasierter Rohstoffe weltweit aktiv. So
    gehören zu CREMER die Deutsche Tiernahrung Cremer
    (https://www.deutsche-tiernahrung.de/) als führender Hersteller und Vermarkter
    von Futtermitteln in Deutschland, die Nordgetreide
    (https://www.nordgetreide.de/) als profilierter Produzent von Cerealien für die
    Lebensmittelindustrie und den Handel sowie Viridi Foods
    (https://www.viridi-foods.com/) als Spezialist für die Herstellung von Protein-,
    Stärke- und Pflanzenmehlen.

    2022 hat CREMER zudem sein erstes Contract-Manufacturing-Werk für alternative
    Proteinprodukte in Singapur eröffnet.

    Marcel Straßburg, Global Head of M&A and New Ventures bei CREMER: "In Zukunft
    wollen wir die vielfältigen Kompetenzen und Ressourcen unserer Spezialisten rund
    um das Zukunftsthema neuer Proteinquellen noch stärker miteinander vernetzen und
    mit Unterstützung des Food-Harbour-Teams systematisch ausbauen".

    Dazu haben CREMER und Food Harbour Hamburg eine mehrjährige strategische
    Partnerschaft vereinbart, um die vielfältige Expertise des
    Full-Service-Food-Accelerators für den Ausbau der CREMER-Aktivitäten zu nutzen.

    "Uns hat insbesondere das breite Netzwerk des Food Harbour Hamburg in Richtung
    Wissenschaft, Innovation und Markt Know-How begeistert", erläutert Nils Rupp,
    Head of Strategy and Corporate Development für CREMER Sustainable Nutrition.
    "Wir erreichen unsere ehrgeizigen Ziele am besten mit den entsprechenden
    Kompetenz-Partnern, von denen viele bereits zum Netzwerk des Harbours gehören",
    so Rupp weiter.

    "Als 'hidden Champion' ist CREMER für uns ein sehr spannender Partner mit
    enormen Potenzialen, um vom anhaltenden Boom pflanzenbasierter Alternativen als
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    CREMER setzt Protein-Wachstumsstrategie mit dem strategischen Partner Food Harbour Hamburg um Die global agierende Hamburger Unternehmensgruppe CREMER (https://www.cremer.de/) (2,3 Mrd. Jahresumsatz, 2.400 Mitarbeitende weltweit) setzt im strategischen Geschäftsfeld Food zukünftig verstärkt auf das Wachstumspotenzial neuer Proteinquellen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer