CREMER setzt Protein-Wachstumsstrategie mit dem strategischen Partner Food Harbour Hamburg um
Hamburg (ots) - Die global agierende Hamburger Unternehmensgruppe CREMER
(https://www.cremer.de/) (2,3 Mrd. Jahresumsatz, 2.400 Mitarbeitende weltweit)
setzt im strategischen Geschäftsfeld Food zukünftig verstärkt auf das
Wachstumspotenzial neuer Proteinquellen. Dazu startet CREMER eine strategische
Zusammenarbeit mit dem Full-Service-Food-Accelerator Food Harbour Hamburg
(https://foodharbour.de/) .
CREMER hat sich das klare strategische Ziel gesetzt, Wachstum und Wertbeitrag
seiner Food-Sparte weiter auszubauen und als erfahrener B2B-Zulieferer
pflanzenbasierter Rohstoffe ein relevanter Player in der aktuellen
Ernährungswende zu werden.
(https://www.cremer.de/) (2,3 Mrd. Jahresumsatz, 2.400 Mitarbeitende weltweit)
setzt im strategischen Geschäftsfeld Food zukünftig verstärkt auf das
Wachstumspotenzial neuer Proteinquellen. Dazu startet CREMER eine strategische
Zusammenarbeit mit dem Full-Service-Food-Accelerator Food Harbour Hamburg
(https://foodharbour.de/) .
CREMER hat sich das klare strategische Ziel gesetzt, Wachstum und Wertbeitrag
seiner Food-Sparte weiter auszubauen und als erfahrener B2B-Zulieferer
pflanzenbasierter Rohstoffe ein relevanter Player in der aktuellen
Ernährungswende zu werden.
"Pflanzenbasierte Rohstoffe sind Teil unserer DNA als Familienunternehmen in
dritter Generation, seitdem wir 1946 mit dem Handel von Getreide und Erbsen
begonnen haben", so Dr. Ullrich Wegner, Chief Executive Officer von CREMER.
Heute ist CREMER als B2B-Zulieferer mit der Herstellung, Weiterverarbeitung und
Veredelung unterschiedlichster pflanzenbasierter Rohstoffe weltweit aktiv. So
gehören zu CREMER die Deutsche Tiernahrung Cremer
(https://www.deutsche-tiernahrung.de/) als führender Hersteller und Vermarkter
von Futtermitteln in Deutschland, die Nordgetreide
(https://www.nordgetreide.de/) als profilierter Produzent von Cerealien für die
Lebensmittelindustrie und den Handel sowie Viridi Foods
(https://www.viridi-foods.com/) als Spezialist für die Herstellung von Protein-,
Stärke- und Pflanzenmehlen.
2022 hat CREMER zudem sein erstes Contract-Manufacturing-Werk für alternative
Proteinprodukte in Singapur eröffnet.
Marcel Straßburg, Global Head of M&A and New Ventures bei CREMER: "In Zukunft
wollen wir die vielfältigen Kompetenzen und Ressourcen unserer Spezialisten rund
um das Zukunftsthema neuer Proteinquellen noch stärker miteinander vernetzen und
mit Unterstützung des Food-Harbour-Teams systematisch ausbauen".
Dazu haben CREMER und Food Harbour Hamburg eine mehrjährige strategische
Partnerschaft vereinbart, um die vielfältige Expertise des
Full-Service-Food-Accelerators für den Ausbau der CREMER-Aktivitäten zu nutzen.
"Uns hat insbesondere das breite Netzwerk des Food Harbour Hamburg in Richtung
Wissenschaft, Innovation und Markt Know-How begeistert", erläutert Nils Rupp,
Head of Strategy and Corporate Development für CREMER Sustainable Nutrition.
"Wir erreichen unsere ehrgeizigen Ziele am besten mit den entsprechenden
Kompetenz-Partnern, von denen viele bereits zum Netzwerk des Harbours gehören",
so Rupp weiter.
"Als 'hidden Champion' ist CREMER für uns ein sehr spannender Partner mit
enormen Potenzialen, um vom anhaltenden Boom pflanzenbasierter Alternativen als
dritter Generation, seitdem wir 1946 mit dem Handel von Getreide und Erbsen
begonnen haben", so Dr. Ullrich Wegner, Chief Executive Officer von CREMER.
Heute ist CREMER als B2B-Zulieferer mit der Herstellung, Weiterverarbeitung und
Veredelung unterschiedlichster pflanzenbasierter Rohstoffe weltweit aktiv. So
gehören zu CREMER die Deutsche Tiernahrung Cremer
(https://www.deutsche-tiernahrung.de/) als führender Hersteller und Vermarkter
von Futtermitteln in Deutschland, die Nordgetreide
(https://www.nordgetreide.de/) als profilierter Produzent von Cerealien für die
Lebensmittelindustrie und den Handel sowie Viridi Foods
(https://www.viridi-foods.com/) als Spezialist für die Herstellung von Protein-,
Stärke- und Pflanzenmehlen.
2022 hat CREMER zudem sein erstes Contract-Manufacturing-Werk für alternative
Proteinprodukte in Singapur eröffnet.
Marcel Straßburg, Global Head of M&A and New Ventures bei CREMER: "In Zukunft
wollen wir die vielfältigen Kompetenzen und Ressourcen unserer Spezialisten rund
um das Zukunftsthema neuer Proteinquellen noch stärker miteinander vernetzen und
mit Unterstützung des Food-Harbour-Teams systematisch ausbauen".
Dazu haben CREMER und Food Harbour Hamburg eine mehrjährige strategische
Partnerschaft vereinbart, um die vielfältige Expertise des
Full-Service-Food-Accelerators für den Ausbau der CREMER-Aktivitäten zu nutzen.
"Uns hat insbesondere das breite Netzwerk des Food Harbour Hamburg in Richtung
Wissenschaft, Innovation und Markt Know-How begeistert", erläutert Nils Rupp,
Head of Strategy and Corporate Development für CREMER Sustainable Nutrition.
"Wir erreichen unsere ehrgeizigen Ziele am besten mit den entsprechenden
Kompetenz-Partnern, von denen viele bereits zum Netzwerk des Harbours gehören",
so Rupp weiter.
"Als 'hidden Champion' ist CREMER für uns ein sehr spannender Partner mit
enormen Potenzialen, um vom anhaltenden Boom pflanzenbasierter Alternativen als