49-Euro-Ticket, eine gute Lösung für den Klimaschutz?
Berlin (ots/PRNewswire) - CMG News - Das 49-Euro-Ticket oder auch
Deutschland-Ticket ist da. Sein Ursprung liegt beim 9-Euro-Ticket, das im
vergangenen Sommer für drei Monate landesweit angeboten wurde. Als Reaktion auf
den steigenden Inflationsdruck und die sich verschärfende Energiekrise führte
die deutsche Bundesregierung im vergangenen Sommer, der allgemeinen Reisesaison,
ein bundesweites 9-Euro-Ticket für den ÖPNV ein. Einerseits hat das
9-Euro-Ticket in der Tat zu erheblichen Einsparungen bei den Transportkosten
geführt und auch mehr Menschen dazu ermutigt, sich für umweltfreundliche und
kohlenstoffarme öffentliche Verkehrsmittel zu entscheiden, andererseits hat der
explodierende Fahrgaststrom Deutschlands überalterte ÖPNV-Infrastruktur
getroffen und die deutschen Personenbeförderungsgesellschaften überfordert. Ist
die billige Monatsfahrkarte in Zeiten der hohen Inflation und der angespannten
Energiekrise eine gute Lösung oder ein zweischneidiges Schwert? Kann das
49-Euro-Ticket wirklich die Gelder einspielen, die man braucht, um die
Instandsetzung der Deutschen Bahn und der Infrastruktur nach vorne zu bringen?
Diesen Fragen widmen wir uns in den folgenden Videos.
Erleben Sie hier die interaktive Multichannel-Pressemitteilung: https://www.mult
ivu.com/players/de/9177551-49-euro-ticket-eine-gute-losung-fur-den-klimaschutz/
Video - https://mma.prnewswire.com/media/2094164/49_01.mp4
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semitteilungen/49-euro-ticket-eine-gute-losung-fur-den-klimaschutz-301844450.htm
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Pressekontakt:
Zheng An,
zhengan@cgtncorp.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/169281/5527444
OTS: CMG
Deutschland-Ticket ist da. Sein Ursprung liegt beim 9-Euro-Ticket, das im
vergangenen Sommer für drei Monate landesweit angeboten wurde. Als Reaktion auf
den steigenden Inflationsdruck und die sich verschärfende Energiekrise führte
die deutsche Bundesregierung im vergangenen Sommer, der allgemeinen Reisesaison,
ein bundesweites 9-Euro-Ticket für den ÖPNV ein. Einerseits hat das
9-Euro-Ticket in der Tat zu erheblichen Einsparungen bei den Transportkosten
geführt und auch mehr Menschen dazu ermutigt, sich für umweltfreundliche und
kohlenstoffarme öffentliche Verkehrsmittel zu entscheiden, andererseits hat der
explodierende Fahrgaststrom Deutschlands überalterte ÖPNV-Infrastruktur
getroffen und die deutschen Personenbeförderungsgesellschaften überfordert. Ist
die billige Monatsfahrkarte in Zeiten der hohen Inflation und der angespannten
Energiekrise eine gute Lösung oder ein zweischneidiges Schwert? Kann das
49-Euro-Ticket wirklich die Gelder einspielen, die man braucht, um die
Instandsetzung der Deutschen Bahn und der Infrastruktur nach vorne zu bringen?
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