checkAd

     145  0 Kommentare Robex gibt die Erweiterung seines technischen Führungsteams bekannt und schlägt zwei nicht dem Vorstand angehörende Mitglieder zur Wahl auf der bevorstehenden Jahreshaupt- und Sonderversammlung der Aktionäre vor

    /NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG IN DEN USA ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN USA BESTIMMT/

    QUÉBEC CITY, June 10, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Robex Resources Inc. („Robex“ oder „das Unternehmen“) (TSXV: RBX) gibt die Einstellung neuer Mitarbeiter bekannt, um die technische Kapazität für die Erschließung des Goldprojekts Kiniero zu stärken und das Unternehmen in einen Produzenten mehrerer Anlagen zu transformieren.

    VP Operations

    Daniel Marini trat am 1. Juni 2023 als Vice President Operations in das Unternehmen ein und wird die Mine Nampala (Mali) sowie die Betriebsbereitschaft der zukünftigen Mine Kiniero (Guinea) beaufsichtigen. In seiner letzten Position als Director, General Manager und Country Manager bei Assala Energy trug er aktiv zum Wachstum des Unternehmens bei und erhielt die Zertifizierungen nach ISO 14 001 und IFC.

    Vor seinem Wechsel zu Assala war er bis September 2020 General Manager der Zink-/Blei-Untertagemine Perkoa in Burkina Faso und VP General Manager von Tasiast in Mauretanien, wo er den Entwicklungsplan leitete und (i) hohe Standard-Sicherheitsergebnisse und (ii) einen Produktionsanlauf in 2 Monaten bei 150 % der Nennkapazität erreichte.

    Vor 2017 war Daniel Marini 25 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Eramet tätig, unter anderem als Leiter der technischen Dienste, Bergwerksleiter, Fertigungsmanager und CEO der Grande Cote Operation (ein Schwermineralienbetrieb im Senegal mit einem Betriebskomplex aus Bergwerk, Verarbeitung, Schienenverkehr und Anlage).

    Marini besitzt einen Master-, Bachelor- und Doktortitel der Universität Paris VI in angewandter Geologie.

    Direktor des Goldprojekts Kiniero

    Joe Bannister wird zum 1. Juli 2023 als Direktor des Goldprojekts Kiniero zu Robex kommen und die Projektausführung leiten. Er war zuvor bei Perseus Mining tätig, wo er die Entwicklung von nachhaltigen Kapitalprojekten in der Mine Yaouré in der Elfenbeinküste beaufsichtigte.

    Vor seiner Tätigkeit bei Perseus war er Projektdirektor bei Geopacific Resources und Sycamore Mining für den vorherigen Projektneustart im Jahr 2021. Vor dem Jahr 2021 war er Manager für Großprojekte bei Teranga Gold Corp. (das 2021 von Endeavour Mining übernommen wurde), wo er sich auf die Ausarbeitung, Planung und Durchführung einer Sabodala-Massawa-Erweiterung im Wert von 300 Mio. US$ (Brownfield- und Greenfield-Erschließung) sowie auf groß angelegte soziale Umsiedlungsprojekte (50 Mio. US$) konzentrierte.

    Seite 1 von 8



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Robex gibt die Erweiterung seines technischen Führungsteams bekannt und schlägt zwei nicht dem Vorstand angehörende Mitglieder zur Wahl auf der bevorstehenden Jahreshaupt- und Sonderversammlung der Aktionäre vor /NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG IN DEN USA ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN USA BESTIMMT/ QUÉBEC CITY, June 10, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - Robex Resources Inc. („Robex“ oder „das Unternehmen“) (TSXV: RBX) gibt die Einstellung neuer Mitarbeiter bekannt, um …