checkAd

    Zeit für Gewinnmitnahmen  36169  1 Kommentar Sell Nvidia und Tesla: Cathie Wood wettet jetzt auf ein anderes Big Tech

    Nach dem verfrühten Ausstieg bei Nvidia und der damit verpassten Mega-Rallye nach den Earnings des Chipgiganten, versucht Cathie Wood erneut das richtige Näschen zu beweisen – und steigt bei diesem Big Tech-Player ein.

    Wie Ark Invest am Montag veröffentlichte, hat Cathie Wood 324.511 Tesla-Aktien im Wert von rund 80 Millionen US-Dollar aus dem börsengehandelten Fonds ARK Innovation (ARKK) verkauft. In den Fonds flossen stattdessen 150.459 Anteile von Meta Platforms im Wert von 41 Millionen US-Dollar. ARK verkaufte auch Tesla- und Nvidia-Aktien aus dem ARK Autonomous Technology & Robotics und dem ARK Next Generation Internet ETF. Auch hier stockte Wood stattdessen mit 24.389 Meta-Aktien auf. Zusammen hatten diese Käufe einen Wert von mehr als 47 Millionen US-Dollar, basierend auf dem Meta-Schlusskurs von 271,05 US-Dollar.

    Meta kündigte vor kurzem KI-Computerchips an, die fortschrittlichere Aufgaben im Zusammenhang mit dem Metaversum sowie generative KI ermöglichen werden. Die Aktie ist in diesem Jahr im Zuge des KI-Optimismus um über 127 Prozent gestiegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Rallye der Tech-Aktien hat auch den ARK-Fonds massiv geholfen. Bis zum Handelsschluss am Dienstag ist der Innovation-ETF in diesem Jahr um rund 41 Prozent gestiegen und hat damit den Anstieg des Nasdaq Composite deutlich übertroffen. Der Autonomous Technology & Robotics ETF ist im Jahr 2023 um etwa 36 Prozent gestiegen und der Next Gen Internet ETF hat in diesem Jahr bisher etwa 47 Prozent zugelegt.

    Trotz der Ver- und Zukäufe nimmt Tesla mit einer Gewichtung von fast zwölf Prozent noch immer die größte Position in Woods Flaggschiff-ETF ARKK ein. Und während ARKK Ende Januar vollständig aus Nvidia ausstieg, reduziert Wood ihre Nvidia-Beteiligungen in ihren kleineren Fonds weiter. Unterdessen baute sie am Montag mit 98.170 Anteilen eine Taiwan Semiconductor-Beteiligung für den ARK Autonomous Technology & Robotics ETF auf.


    Tipp aus der Redaktion: Chefredakteur Stefan Klotter vom Börsendienst FAST BREAK gibt einen exklusiven Einblick in fünf charttechnisch aussichtsreiche Pharma-Werte. Hier den kostenlosen Report herunterladen!


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Zeit für Gewinnmitnahmen Sell Nvidia und Tesla: Cathie Wood wettet jetzt auf ein anderes Big Tech Nach dem verfrühten Ausstieg bei Nvidia und der damit verpassten Mega-Rallye nach den Earnings des Chipgiganten, versucht Cathie Wood erneut das richtige Näschen zu beweisen – und steigt bei diesem Big Tech-Player ein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    18.06.23 21:59:06
    Die beste Tech-Aktie zum Umseigen ist m.E. momentan Rakuten.

    Disclaimer