checkAd

     1421  0 Kommentare Dax am Morgen - 13.06.05

    Die übergeordneten Zeitebenen zeigen sich grundsätzlich weiter positiv, auch in den Tages- und Stundencharts fehlen klare Verkaufssignale. Mit einer vorbörslichen DAX-Indikation bei 4.600 Punkten ist auch der Start in die neue Woche freundlich zu erwarten und steigende Kurse sind am wahrscheinlichsten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.243,76€
    Basispreis
    17,32
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Innerhalb des seit August 04 bestehenden breiten Aufwärtstrends, dessen Rückkehrlinie das Kursziel darstellt bei aktuell ca. 4.650-60 Punkten, hat sich seit Mitte Mai ein steiler, enger dynamischer Aufwärtstrend etabliert. Innerhalb dieses Aufwärtstrendkanals zeigen sich nur wenige schwarze Kerzen, Anfang Juni erstmals auch zwei schwarze Kerzen folgend. Die Aufwärtsdynamik hat in den letzten drei Tagen nachgelassen - am Freitag zudem ein Kreisel - getrennt von den vorherigen drei Hochs durch ein Mini-Gap von 0,89 Punkten. Die drei Hochs der langen weißen Kerze und deren folgenden zwei kleineren Kerzen bilden ein tweezers top - i.V. mit der insgesamt etwas nachlassenden Aufwärtsdynamik und der schwachen Freitagskerze ein erstes Warnsignal - jedoch noch keine aussagekräftigen Verkaufssignale. Ein Rebreak der 4.550 dürfte allerdings den DAX unter Druck bringen und kurzfristige Kursrückgänge auslösen auf Grund der beschriebenen Konstellation. Ein weiteres ansteigen aber über die 4.601,05 wiederum sollte den DAX an die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals heranführen. Ausgehend von der Unsicherheit, die die letzten Kerzen innerhalb des Aufwärtstrends zeigen besteht damit ein leichtes Risiko fallender Kurse - Verkaufssignal jedoch erst bei Daily-Close unter 4.550 sowie dann folgend unter 4.490 Punkten.


    60min:


    Innerhalb der Range zwischen 4.601,05 und 4.570,43 muss nicht gehandelt werden - erst ein Ausbruch aus dieser Spanne dürfte Handlungsbedarf in den Markt bringen. Ein Break der 4.570 sollte den DAX an die Unterstützungszone bei ca. 4.542/35 bringen - ein Break der 4.570 wäre zudem auch auf Grund des damit verbundenen Breaks des Aufwärtstrends negativ zu werten. Derzeit liegt jedoch die vorbörsliche DAX-Indikation bei 4.597 Punkten - damit ist eher ein Test der oberen Begrenzung zu erwarten. Bei Ausbruch nach oben sollte sich allerdings der DAX nicht übernehmen und vorerst nur 15-25 Punkte aufwärts streben. Sehr kurzfristig orientierte Händler könnten daher aktiv nach Ausbruch auch Longs bei den dann auftretenden Spitzen auch wieder glattstellen. Für langfristig orientierte Händler besteht ausser "halten" und stufenweisem "absichern" kein Handlungsbedarf - aufstocken mit jeweils kleineren Positionen ist natürlich weiterhin angezeigt.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 13.06.05 Die übergeordneten Zeitebenen zeigen sich grundsätzlich weiter positiv, auch in den Tages- und Stundencharts fehlen klare Verkaufssignale. Mit einer vorbörslichen DAX-Indikation bei 4.600 Punkten ist auch der Start in die neue Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer