checkAd

     1405  0 Kommentare Dax am Morgen - 16.06.05

    Am Nachmittag mit Bekanntgabe der US-Rohöllagerbestände ging der DAX in den freien Fall über, kurzfristige Verkaufssignale wurden bei Break der Unterstützungen bei 4.587/84 und 4.570 ausgelöst. Der DAX schloß zudem unter der relevanten Marke bei 4.550 und bestätigte damit auch per Daily-Close das vorangegangene Trendwendemuster, einen tri star. Die US-Indices konnten sich jedoch von ihren Tagesverlusten erholen - die vorbörsliche DAX-Indikation notiert damit freundlich deutlich oberhalb der Unterstützung bei 4.550 bei 4.576 Punkten. Abzuwarten bleibt also, ob die gestrigen Rückgänge nur ein Strohfeuer der Bären waren und zittrigen Bullen hier Angst und Bange gemacht werden konnte - oder sich mit der langen schwarzen Kerze ein nachhaltiger Stimmungsumschwung anbahnt. Fraglich bleibt aber weiterhin, ob sich vor dem großen Verfallstag am Freitag noch größeres Aufwärtspotential entwickeln kann - die Marktteilnehmer sollten sich eher zurückhalten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der tri star ist bestätigt worden, auch die Unterstützung bei 4.570 Punkten wurde nach unten verlassen. Damit ist eine Konsolidierung auf dem erreichten Niveau wahrscheinlicher als eine Fortsetzung des steilen Aufwärtstrends, zumal dieser auch verlassen wurde. In Verbindung mit der DAX-Indikation und einer erwarteten Eröffnung um die 4.570 ist jedoch nach Eröffnung vorerst nicht mit weiterem Aufwärtspotential zu rechnen. Erholungen sollten entsprechend den Candlesticks genutzt werden, um aktiv Teilgewinnmitnahmen von Longpositionen vorzunehmen. Bei nochmaligem Break der 4.570/67 ist auch davon auszugehen, dass das gestrige Tief getestet wird. Kräftige Widerstandszone nun im Bereich 4.604 bis 4.570.


    60min:


    Hier war nichts mit "Hourly-Close". Der Markt wurde gestern zusammen gefaltet nachdem die US-Rohöllagerbestände veröffentlicht wurden. Die gestern noch im letzten Update geäußerte Annahme eines stabilen Marktes erwies sich nach diesen Zahlen als Makulatur - der DAX rauschte zügig unter die 4.587/84 und 4.570 um letztlich an der Unterstützung im Stundenchart bei ca. 4.542 aufgefangen zu werden. Nur ein deutlicher Rebreak der 4.570 und Etablierung am vormittag oberhalb der 4.570 sollte zu einer Range zwischen 4.570 und 4.587/84 führen - ein Fall unter ca. 4.567 sollte zum Test der 4.550 bis 4.542 einladen. Ein Rebreak der 4.587 ist derzeit eher unwahrscheinlich - insofern kann im Idealfall hier versucht werden, bei einem Abprall an diesem Niveau dann kurzfristige Shorts zu eröffnen mit Ziel 4.570 als auch Teilgewinnmitnahmen von Longpostionen durchzuführen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 16.06.05 Am Nachmittag mit Bekanntgabe der US-Rohöllagerbestände ging der DAX in den freien Fall über, kurzfristige Verkaufssignale wurden bei Break der Unterstützungen bei 4.587/84 und 4.570 ausgelöst. Der DAX schloß zudem unter der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer