checkAd

     1512  0 Kommentare Dax - 11.00 Uhr - 01.07.05

    Erwartet wurde zur Handelseröffnung eine schwächere Tendenz, der DAX konnte jedoch direkt nach Eröffnung die negativen Vorgaben der US-Indices gut verarbeiten und im weiteren Handelsverlauf am vormittag auch die 4.604 überwinden. Auch die US-Futures ziehen ins Plus. Nachdem die 4.600 nun wiederholt in Angriff genommen worden sind, steht auch einem Run an das Jahreshoch bei 4.637 Punkten charttechnisch nichts mehr im Wege.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem neuen Hoch in der Aufwärtsbewegung kann auch ein neuer, abgeflachter Aufwärtstrendkanal im Stundenchart konstruiert werden, der das heutige Tagestief als zweiten Berührungspunkt besitzt. Demzufolge stellt die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals das aktuelle Kursziel dar - i.V. mit dem Widerstand bei 4.623 Punkten. Positiv derzeit auch der Hourly-Close oberhalb des gestrigen Hochs. Kurzfristig negativ ein Hourly-Close unterhalb der 4.595 i.V. mit einem Break des aktuell gültigen Aufwärtstrends.


    4min F-DAX


    Ein prozyklisches Kaufsignal ergab sich heute im FDAX bei wiederholtem Break der 4.621,50 im FDAX - entsprechend kurzfristige Longtrades sollten am Einstand abgesichert werden - Teilgewinne sollten entweder bei Rebreak der 4.629/28 oder bei Test der 4.638,50 glattgestellt werden.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 11.00 Uhr - 01.07.05 Erwartet wurde zur Handelseröffnung eine schwächere Tendenz, der DAX konnte jedoch direkt nach Eröffnung die negativen Vorgaben der US-Indices gut verarbeiten und im weiteren Handelsverlauf am vormittag auch die 4.604 überwinden. Auch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer