checkAd

     209  0 Kommentare Telia-Chefin Allison Kirkby ersetzt BT-Group-Lenker Philip Jansen

    Für Sie zusammengefasst
    • Allison Kirkby wird die Geschäfte der BT Group übernehmen, sobald der derzeitige CEO Philip Jansen bis spätestens Ende Januar 2024 zurücktritt.
    • Kirkby ist derzeit CEO von Telia und war zuvor in verschiedenen Führungspositionen in der Telekommunikationsbranche tätig.
    • Jansen hatte bereits im Juli angekündigt, dass er innerhalb der nächsten zwölf Monate zurücktreten werde.
    • BT Group befindet sich wie andere Telekomunternehmen in einem Umbau und plant einen drastischen Stellenabbau.

    LONDON (dpa-AFX) - Die Konzernchefin des schwedischen Mobilfunkbetreibers Telia , Allison Kirkby, verantwortet künftig die Geschäfte des britischen Telekommunikationsanbieters BT Group . Die Managerin folge auf Philip Jansen, sobald er spätestens Ende Januar 2024 aufhöre, teilte die Deutsche-Telekom-Beteiligung am Montag in London mit. Jansen solle sie dann bis Ende März begleiten und sich dann zurückziehen. Ein genaues Startdatum Kirkbys solle noch bekannt gegeben werden.

    Kirkby war den Angaben zufolge bereits BT-Verwaltungsratsmitglied und führt Telia seit Anfang 2020. Davor hatte sie verschiedene Führungspositionen bei mehreren Telekommunikationsunternehmen inne.

    Bereits Mitte Juli hatte Jansen den Verwaltungsrat informiert, dass er in den kommenden zwölf Monaten sein Amt niederlegen wolle. BT Group befindet sich wie viele andere europäische Telekomunternehmen, unter anderem Konkurrent Vodafone, im Umbau. Im Mai hatte BT Group einen drastischen Stellenabbau angekündigt, die Zahl der Angestellten und Vertragspartner sollte von rund 130 000 bis Ende des Jahrzehnts auf rund 75 000 bis 90 000 sinken./ngu/men/nas

    Deutsche Telekom

    +0,83 %
    +4,25 %
    -0,91 %
    -4,75 %
    -1,04 %
    +35,80 %
    +46,11 %
    +119,17 %
    +38,25 %
    ISIN:DE0005557508WKN:555750







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Telia-Chefin Allison Kirkby ersetzt BT-Group-Lenker Philip Jansen Die Konzernchefin des schwedischen Mobilfunkbetreibers Telia , Allison Kirkby, verantwortet künftig die Geschäfte des britischen Telekommunikationsanbieters BT Group . Die Managerin folge auf Philip Jansen, sobald er spätestens Ende Januar 2024 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer