checkAd

    Marktgeflüster  853  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist der Big Short: Aktien oder US-Staatsanleihen?

    Was ist der "Big Short": US-Staatsanleihen nach der Abstfung durch die Ratingagentur Fitch - oder doch die heiß gelaufenen US-Aktien, vor allem aus dem Tech-Sektor?

    Was ist der "Big Short": US-Staatsanleihen nach der Abstfung durch die Ratingagentur Fitch - oder doch die heiß gelaufenen US-Aktien, vor allem aus dem Tech-Sektor? Während der Hedgefondsmanager Bill Ackman US-Staatsanleihen shortet, will Warren Buffett weiter diese amerikanischen Staatsanleihen kaufen. Entscheidend für die Frage, was der nächste Big Short ist, ist die US-Wirtschaft: Kommt die Rezession oder doch die weiche Landung? Oder doch eine Stagflation, wie der heutige ISM Index Dienstleistung nahelegt mit weiter steigenden Preisen und nachlassendem Wachstum? Zählt man eins und eins zusammen (geringere Kreditvergabe, schrumpfende Geldmenge, steigende Kapitalkosten, aufgebrauchte Ersparnisse der Amerikaner und Rückzahlung der Studentenkredite etc.) spricht vieles für eine Rezession (die die Anleihemärkte ohnehin ankündigen). Für die Aktienmärkte zentral die heutigen nachbörslichen Zahlen von Apple und Amazon (wir berichten bei finanzmatktwelt.de) - bide Aktien heute bislang wenig verändert..

    Hinweise aus Video:

    1. Apple und Amazon: Ausblick auf die Quartalszahlen heute Abend

    2. Big Short US-Staatsanleihen? Anleihen kaufen, Aktien verkaufen!

    3. Ratingabstufung: Der neue Big-Short sind US-Staatsanleihen, laut Bill Ackman

     

    Das Video "Was ist der Big Short: Aktien oder US-Staatsanleihen?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Was ist der Big Short: Aktien oder US-Staatsanleihen? Was ist der "Big Short": US-Staatsanleihen nach der Abstfung durch die Ratingagentur Fitch - oder doch die heiß gelaufenen US-Aktien, vor allem aus dem Tech-Sektor?

    Disclaimer