checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  417  0 Kommentare Mehrheitlich im Plus - Kräftige Verluste in Moskau

    Für Sie zusammengefasst
    • Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben den Handel überwiegend höher beendet.
    • In Prag und Warschau gab es Kursgewinne, während es in Moskau klare Abschläge gab.
    • Die tschechische Börse schloss fast unverändert, der tschechische Leitindex PX gewann 0,44 Prozent.
    • Die polnische Börse stieg um 1,30 Prozent, während die Börse in Budapest stabil blieb.

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben den Handel am Freitag überwiegend höher beendet. Kursgewinnen in Prag, und Warschau standen klare Abschläge in Moskau gegenüber. In Budapest schloss die Börse fast unverändert.

    Der tschechische Leitindex PX gewann 0,44 Prozent auf 1365,88 Punkte. Im Fokus stand eine negativere Wirtschaftseinschätzung, die die Aktienkurse aber kaum belastete. Die tschechische Wirtschaft wird in diesem Jahr voraussichtlich stagnieren. Laut der neuen Prognose der tschechischen Nationalbank (NB) soll sie nur noch um 0,1 Prozent wachsen. Bisher war die Zentralbank von plus 0,5 Prozent ausgegangen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Richter Gedeon Vegyeszeti Gyar Rt!
    Long
    7.968,99€
    Basispreis
    3,60
    Ask
    × 6,64
    Hebel
    Short
    10.694,01€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 6,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Komercni Banka verbuchten nach Ergebnisvorlage ein Kursplus in Höhe von 1,1 Prozent. Die Bank liefere gute Resultate verbunden mit starken Kapital-Kennzahlen und einer attraktiven Dividendenpolitik, hieß es von Analysten der Erste Bank.

    Am polnischen Aktienmarkt stieg der Wig-20 um 1,30 Prozent auf 2169,73 Punkte. Der breit gefasste WIG gewann 1,02 Prozent auf 71 471,63 Zähler.

    In Budapest hielt sich der Bux stabil mit plus 0,02 Prozent auf 54 012,06 Einheiten. Am ungarischen Markt standen auf Unternehmensebene Mol und Richter Gedeon mit Geschäftszahlen im Fokus. Die Papiere der Ölgesellschaft gaben um 1,5 Prozent nach, die des Arzneimittelherstellers sanken um 0,2 Prozent.

    Sehr schwach schloss die Börse in Moskau: Der RTS-Index fiel um 2,95 Prozent auf 1015,74 Punkte./ste/sto/APA/ck/ngu





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Osteuropa Schluss Mehrheitlich im Plus - Kräftige Verluste in Moskau Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben den Handel am Freitag überwiegend höher beendet. Kursgewinnen in Prag, und Warschau standen klare Abschläge in Moskau gegenüber. In Budapest schloss die Börse fast unverändert. Der tschechische Leitindex PX …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer