checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  149  0 Kommentare Überwiegend höher

    Für Sie zusammengefasst
    • Börsen in Osteuropa mit Gewinnen nach Verlusten am Vortag
    • Klare Zuwächse in Warschau und Budapest
    • Bux in Ungarn und Wig-20 in Warschau steigen, leichte Abgaben in Moskau

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen in Osteuropa sind am Mittwoch überwiegend mit Gewinnen aus dem Handel gegangen, nachdem am Vorabend noch deutliche Verluste verbucht worden waren. Besonders in Warschau und Budapest wurden klare Zuwächse registriert.

    Für den Bux in Ungarn ging es um 1,05 Prozent auf 66 115,42 Punkte hinauf. Mol schlossen knapp zwei Prozent höher. Magyar Telekom und OTP Bank gewannen jeweils rund 1 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    41,20€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Short
    47,54€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 12,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Warschauer Wig-20 stieg um 1,66 Prozent auf 2432,32 Zähler. Für den Wig ging es um 1,37 Prozent auf 82 393,93 Punkte hinauf. Klare Zuwächse verbuchten die Titel des Ölkonzerns Orlen , die um 2,7 Prozent zulegen konnten. Bei den schwer gewichteten Banken PKO Bank Polski und Pekao wurden Gewinne von jeweils mehr als zwei Prozent verbucht.

    In Prag legte PX-Index um 0,04 Prozent auf 1547,54 Zähler zu. Während die schwer gewichteten Anteile von CEZ Abgaben von 0,5 Prozent verzeichneten, gewannen die Prager Notierungen von Erste Group 0,3 Prozent. Moneta Money Bank gaben um 0,9 Prozent nach. VIG legten um 1,5 Prozent zu.

    In Moskau wurden leichte Abgaben verzeichnet. Dort verlor der RTS-Index 0,10 Prozent auf 1154,28 Punkte./sto/mik/APA/bek/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend höher Die wichtigsten Börsen in Osteuropa sind am Mittwoch überwiegend mit Gewinnen aus dem Handel gegangen, nachdem am Vorabend noch deutliche Verluste verbucht worden waren. Besonders in Warschau und Budapest wurden klare Zuwächse registriert. Für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer