checkAd

     2645  0 Kommentare Großprojekte und Umstrukturierung – Power Nickel, Rio Tinto, Standard Lithium, Teck Resources Aktie

    Im Freitagshandel konnte der Dow Jones Industrial wieder weiter zulegen und schloss damit die Handelswochen mit einem positiven Vorzeichen ab. Nachdem die Erzeugerpreise im Juli mit 0,8 % stärker als von den Volkswirten mit 0,7 % erwartet, zugelegt …

    Im Freitagshandel konnte der Dow Jones Industrial wieder weiter zulegen und schloss damit die Handelswochen mit einem positiven Vorzeichen ab. Nachdem die Erzeugerpreise im Juli mit 0,8 % stärker als von den Volkswirten mit 0,7 % erwartet, zugelegt hatten, kamen bei den Anlegern aber wieder Zinssorgen auf. Anziehende Erzeugerpreise beeinflussen zeitversetzt auch die Verbraucherpreise und diese fließen in die geldpolitische Lagebeurteilung der FED mit ein. Daher zogen die Renditen am Anleihemarkt an und das setzte vor allem die Technologiewerte unter Druck, die sehr sensibel auf Zinsänderungen reagieren.

    Weiterlesen auf: www.derfinanzinvestor.de






    Der Finanzinvestor
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Der Finanzinvestor
    Großprojekte und Umstrukturierung – Power Nickel, Rio Tinto, Standard Lithium, Teck Resources Aktie Im Freitagshandel konnte der Dow Jones Industrial wieder weiter zulegen und schloss damit die Handelswochen mit einem positiven Vorzeichen ab. Nachdem die Erzeugerpreise im Juli mit 0,8 % stärker als von den Volkswirten mit 0,7 % erwartet, zugelegt …