checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  417  0 Kommentare Börsen schließen mehrheitlich mit Verlusten

    Für Sie zusammengefasst
    • Börsen in Osteuropa schwach geschlossen
    • Konjunktursorgen aus China als Grund
    • Nur in Moskau kleines Plus
    • Kursverluste in Budapest und Warschau

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die Börsen in Osteuropa haben am Dienstag mehrheitlich schwach geschlossen. Sie folgten damit dem internationalen Börsentrend, der ausgehend von China mit Konjunktursorgen begründet wurde. Lediglich in Moskau gab es ein kleines Plus.

    Der tschechische PX -Index beendete den Tag mit einem kleinen Minus von 0,17 Prozent und 1356,73 Punkten. Gefragt waren in Prag die Aktien des Stromerzeugers CEZ , die 0,7 Prozent gewannen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CEZ AS!
    Long
    792,16€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 11,14
    Hebel
    Short
    953,86€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 8,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutlicher nach unten ging es in Budapest. Der ungarische Bux gab um 0,94 Prozent auf 55 404,67 Zähler nach. Größere Kursverluste gab es in den Aktien der OTP Bank mit minus 0,9 Prozent und jenen des Pharmakonzerns Richter mit minus 1,1 Prozent.

    In Warschau schloss der Wig-20 mit einem Abschlag von 0,87 Prozent bei 2087,01 Punkten. Der breiter gefasste Wig fiel um 0,51 Prozent auf 70 144,12 Punkte. Unter Druck kamen Aktien der Bank Pekao, die 2,2 Prozent verloren.

    Kaum Bewegung gab es in Moskau. Der russische RTS-Index behauptete zu Handelsschluss ein dünnes Plus von 0,08 Prozent auf 1010,19 Punkte./mik/ger/APA/tih/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Osteuropa Schluss Börsen schließen mehrheitlich mit Verlusten Die Börsen in Osteuropa haben am Dienstag mehrheitlich schwach geschlossen. Sie folgten damit dem internationalen Börsentrend, der ausgehend von China mit Konjunktursorgen begründet wurde. Lediglich in Moskau gab es ein kleines Plus. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer