checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  605  0 Kommentare Anleger warten auf Inflationsdaten

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax könnte moderate Gewinne verzeichnen
    • US-Aktienmarkt hat sich weiter erholt
    • Chinas Börsen belastet durch schwache Wirtschaftsdaten
    • Inflationsrate im Euroraum erneut leicht gesunken

    FRANKFURT (dpa-AFX)
    ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN
    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - MODERATE GEWINNE - Mit einem moderaten Kurszuwachs könnte der Dax am Donnerstag seine leichte Vortagesschwäche ausgleichen. Zwei Stunden vor dem Xetra-Start taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex mit plus 0,16 Prozent auf 15 917 Punkte. Die 16 000-Punkte-Marke bleibt somit in Reichweite. Für den zu Ende gehenden Monat August zeichnen sich aber gemessen an der aktuellen Indikation Verluste von 3,2 Prozent ab. Inflationsdaten aus Deutschland hatten tags zuvor Zinssorgen weder geschürt noch gemildert. An diesem Donnerstag steht die Inflationsrate im Euroraum auf der Agenda, die laut Ökonomen erneut leicht gesunken sein dürfte. Die Vorgaben aus Übersee sind gemischt. In New York hatten die Erholungsdynamik an den Börsen zur Wochenmitte etwas nachgelassen. In Fernost ging es an den wichtigsten Handelsplätzen in China nach durchwachsenen Wirtschaftssignalen etwas nach unten. Eine wirkliche Verbesserung der chinesischen Wirtschaft sei nicht auszumachen, hieß es von den Experten der ING.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.561,28€
    Basispreis
    2,90
    Ask
    × 9,05
    Hebel
    Short
    28.934,69€
    Basispreis
    2,94
    Ask
    × 8,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    USA: - WEITER ERHOLT - Nach einer dreitägigen Erholungsserie hat die Kaufbereitschaft am US-Aktienmarkt am Mittwoch nachgelassen. Der Leitindex Dow Jones Industrial rettete lediglich ein Plus von 0,11 Prozent auf 34 890,24 Punkte ins Ziel. Der marktbreite S&P 500 gewann 0,38 Prozent auf 4514,87 Punkte und der technologielastige Index Nasdaq 100 0,56 Prozent auf 15 462,43 Punkte.

    ASIEN: - UNEINHEITLICH - Schwache Wirtschaftsdaten haben Chinas Börsen am Donnerstag belastet. So signalisiert die Stimmung in den Chefetagen chinesischer Unternehmen trotz einer leichten Erholung weiterhin einen Rückgang der industriellen Aktivität. Zudem verschlechterte sich die Stimmung im Dienstleistungssektor auch im August. Der CSI 300 , der die Aktienkurse der größten Unternehmen an den Börsen Shanghai und Shenzen abbildet, fiel im späten Handel um gut ein halbes Prozent. Der Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong sank um 0,2 Prozent zu. Der japanische Nikkei 225 gewann hingegen kurz vor dem Handelsende 0,5 Prozent. Händler verwiesen auf Äußerungen eines Notenbankmitglieds, demzufolge es es immer noch zu früh wäre für eine geldpolitische Straffung.

    ^
    DAX 15891,93 -0,24%
    XDAX 15909,54 -0,38%
    EuroSTOXX 50 4315,31 -0,26%
    Stoxx50 3976,50 -0,25%

    DJIA 34890,24 0,11%
    S&P 500 4514,87 0,38%
    NASDAQ 100 15462,43 0,56%
    °

    ------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN:

    ^
    Bund-Future 132,09 -0,02%
    °

    DEVISEN:

    ^
    Euro/USD 1,0918 -0,05%
    USD/Yen 145,97 -0,18%
    Euro/Yen 159,36 -0,23%
    °

    ROHÖL:

    ^
    Brent 85,90 +0,04 USD WTI 81,64 +0,01 USD °

    /mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Anleger warten auf Inflationsdaten FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - MODERATE GEWINNE - Mit einem moderaten Kurszuwachs könnte der Dax am Donnerstag seine leichte Vortagesschwäche ausgleichen. Zwei Stunden vor dem Xetra-Start taxierte der Broker IG den deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer