René Wolfram
DAX: Der Wochentags-Effekt
2 Handelstageprägen die komplette Performance des DAX
Zu spezifischen Zeiten werden bestimmte News gemeldet oder finden Events, wie z.B. die FOMC-Meetings der US-Notenbank statt. Zudem agieren institutionelle und kommerzielle Adressen in festen Zeitintervallen. Daraus resultieren Anomalien in der Marktentwicklung, die wir als Trader versuchen sollten, systematisch zu nutzen.
Wie sich die Wochentags-Statistik im FDAX darstellt, sehen wir in der folgenden Übersicht.
Ab September öffnen wir unseren Member-Bereich mit Zugriff auf unser Research, Schulungen, Live-Depots uvm. Infos dazu in Kürze.
Kein Trading-Video mehr verpassen! Jetzt Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/realmoneytrader
Hinweis: Hier finden Sie saisonale Charts aus unserem Research, die auf Gleichförmigkeit beruhen und nicht durch die übliche, kumulierte Darstellung verzerrt sind: https://www.realmoneytrader.com/saisonale-charts/
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.