checkAd

    Aufstieg in höchste Gold Liga!  889  0 Kommentare
    Anzeige
    Sichtbares Gold! 26.000 Bohrmeter bis April 2024 versprechen einiges!

    Sensationsbohrlöcher in Australien! SXG mit Mega-Erfolg auf Projekt Sunday Creek! 7 Abschnitte >100 g/t Gold, bis zu 2.670 g/t Gold

     

    Liebe Leserinnen und Leser,

    raus aus dem Sommerloch und rein in eine der besten neuen Goldentdeckungen der Welt!

     

    Am 5. September 2023 informiert Mawson Gold, dass seine Tochtergesellschaft Southern Cross Gold (SXG)  das bisher beste Bohrloch auf seinem zu 100% im Besitz befindlichen Projekt Sunday Creek in Australien gebohrt hat.

     

    Ein Bild, das Text, Karte, Diagramm, Atlas enthält.Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: Mawson Gold

     

    Spektakulär breiter und hochgradiger Abschnitt!

     

    Ein Bild, das Text, Diagramm, Screenshot, Reihe enthält.Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: Mawson Gold

     

    Mawsons Tochtergesellschaft SXG bohrt dabei 404 Meter mit 5,1 Gramm Gold pro Tonne und durchquert 13 hochgradige Adern. Das verrückte dabei ist, dass 7 Abschnitte mehr als 100 Gramm Gold pro Tonne (bis zu 2.670 g/t Au) und 20 Abschnitte mehr als 15 Gramm Gold pro Tonne mehr als 5 % Antimon (Sb - bis zu 55,8 % Sb) aufweisen. Damit übertrifft dieses Bohrloch  das bisher beste Bohrloch um fast das Dreifache. 

    Dieses Bohrloch durchteufte 13 Mineralisierungszonen in einer Tiefe von 375 bis 787 Meter, wobei in 28 einzelnen begrenzten Zonen sichtbares Gold festgestellt wurde.

     

    Ausstehende Ergebnisse, Aktualisierungen und eine geplante Bohrkampagne bis April 2024

    Sunday Creek befindet sich zu 100 % im Besitz von Southern Cross Gold (SXG"), einem an der ASX notierten Unternehmen, das zu 51 % im Besitz von Mawson ist.

    Ergebnisse der 100 Meter Step-Out-Bohrung, die mehrere Zonen mit sichtbarem Gold durchschneidet, stehen noch aus und werden schon bald veröffentlicht.

    Ein Bild, das Gelände, draußen, Stein enthält.Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: Mawson Gold

     

    Mit vier Diamantbohrgeräten, die vor Ort im Einsatz sind, plant SXG, bis April 2024 weitere 26.000 Meter zu bohren, wobei im Jahr 2023 bisher 19.626 m gebohrt wurden.

    4 Bohrgeräte bohren weiterhin sowohl im Hauptbohrgebiet, wo elf Bohrlöcher derzeit geologisch bearbeitet und chemisch analysiert werden, als auch in 4 Bohrlöchern, die sich im Bohrfortschritt befinden, sowie bis zu 7,5 km entlang des Streichs auf den Grundstücken Tonstal, Consols und Leviathan, wo zwölf Bohrlöcher mit einer Länge von 2.383 m abgeschlossen wurden und die Ergebnisse in den kommenden Wochen erwartet werden.

     

    Fazit:

    Mit der Veröffentlichung dieses sensationellen Bohrlochs festigt das zu 100 % SXG gehörende Projekt Sunday Creek seinen Status als eine der besten neuen Goldentdeckungen der Welt. 13 einzelne hochgradige Adersätze mit 7 Abschnitten von mehr als 100 Gramm Gold pro Tonne und 20 Abschnitten von mehr als 15 Gramm Gold pro Tonne auf einer Streichlänge von 400 Meter sprechen Bände über die Qualität des Projekts!

    Der Fund von Abschnitten wie 0,4 m mit 2.670 Gramm Gold pro Tonne war der letzte Faktor, der Sunday Creek in die gleiche Liga wie die anderen hochgradigen epizonalen Goldlagerstätten in Victoria hebt.

    SXG meldete vor kurzem eine geplante Bohrkampagne über 26.000 Meter bis April 2024 und verfügt über alle finanziellen Mittel und Genehmigungen, um seine Strategie auf seinem 11 km langen mineralisierten Trend bei Sunday Creek umzusetzen.  Das Unternehmen verfügt über insgesamt 24 Bohrlöcher, die sowohl im Hauptbohrgebiet als auch in den regionalen Zielgebieten bis zu 7.500 m nordöstlich noch nicht freigegeben wurden.  Wir erwarten einen stetigen Strom an positiven Ergebnissen aus Australien.

     

    Mein Team und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Special Situations Certificate sein oder werden. Danke fürs Zuschauen und auf Wiedersehen aus der Schweiz.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

    Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

    Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Aufstieg in höchste Gold Liga! Sichtbares Gold! 26.000 Bohrmeter bis April 2024 versprechen einiges! Sensationsbohrlöcher in Australien! SXG mit Mega-Erfolg auf Projekt Sunday Creek! 7 Abschnitte >100 g/t Gold, bis zu 2.670 g/t Gold