Lidl erweitert seine Fairtrade-zertifizierte Eigenmarke "Way To Go" mit Saft und Nektar (FOTO)
Bad Wimpfen (ots) - Noch mehr Fairness und Transparenz im Sortiment: Ab sofort
bietet Lidl in allen über 3.250 Filialen in Deutschland Orangensaft und
Orangen-Mango-Nektar unter der Fairtrade-zertifizierten Eigenmarke "Way To Go"
für 1,99 Euro pro Liter an. Durch den Verkauf erhalten Erzeuger neben dem
Mindestpreis und der Prämie von Fairtrade einen Aufschlag, der unter anderem
Fortbildungsangebote und Projekte zur Einkommensdiversifizierung finanziert.
Damit will Lidl zur Etablierung existenzsichernder Einkommen beitragen,
Geschlechtergerechtigkeit verbessern und mehr Landwirte zu einem
umweltfreundlicheren und an den Klimawandel angepassten Anbau befähigen. Die
Orangen für den "Way To Go"-Saft und -Nektar sind zu 100 Prozent bis zum
Ursprung rückverfolgbar. Kunden können sich durch den Kauf bewusst für ein fair
gehandeltes Produkt entscheiden, um den nachhaltigen Anbau der Obsterzeuger in
Brasilien zu fördern.
Kontinuierliches Engagement für fairen Handel
bietet Lidl in allen über 3.250 Filialen in Deutschland Orangensaft und
Orangen-Mango-Nektar unter der Fairtrade-zertifizierten Eigenmarke "Way To Go"
für 1,99 Euro pro Liter an. Durch den Verkauf erhalten Erzeuger neben dem
Mindestpreis und der Prämie von Fairtrade einen Aufschlag, der unter anderem
Fortbildungsangebote und Projekte zur Einkommensdiversifizierung finanziert.
Damit will Lidl zur Etablierung existenzsichernder Einkommen beitragen,
Geschlechtergerechtigkeit verbessern und mehr Landwirte zu einem
umweltfreundlicheren und an den Klimawandel angepassten Anbau befähigen. Die
Orangen für den "Way To Go"-Saft und -Nektar sind zu 100 Prozent bis zum
Ursprung rückverfolgbar. Kunden können sich durch den Kauf bewusst für ein fair
gehandeltes Produkt entscheiden, um den nachhaltigen Anbau der Obsterzeuger in
Brasilien zu fördern.
Kontinuierliches Engagement für fairen Handel
Lidl hat bereits 2020 die Fairtrade-zertifizierte Eigenmarke "Way To Go" mit
Schokolade in verschiedenen Geschmackssorten eingeführt. Seither haben über
2.200 Kakaobauern aus Ghana - darunter knapp ein Drittel Frauen - von einem
besseren Einkommen profitiert. Die "Way To Go"- Eigenmarke ist Teil des
kontinuierlichen Engagements des Lebensmitteleinzelhändlers, die Lebens- und
Arbeitsbedingungen entlang der Wertschöpfungskette zu verbessern. Bereits 2006
hat Lidl mit "Fairglobe" als erster Händler bundesweit eine Eigenmarke für
Fairtrade-zertifizierte Produkte eingeführt, die mittlerweile rund 30 Artikel
umfasst. Das Angebot trägt dazu bei, Fairtrade in der Mitte der Gesellschaft zu
etablieren, und macht Kunden fair gehandelte Waren einfach zugänglich und
bezahlbar.
Weitere Informationen zu "Way To Go" finden Sie unter http://www.lidl.de/waytogo
.
Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier
(https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate) .
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl in Deutschland
07063/931 60 90 · mailto:presse@lidl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/5627552
OTS: Lidl
Schokolade in verschiedenen Geschmackssorten eingeführt. Seither haben über
2.200 Kakaobauern aus Ghana - darunter knapp ein Drittel Frauen - von einem
besseren Einkommen profitiert. Die "Way To Go"- Eigenmarke ist Teil des
kontinuierlichen Engagements des Lebensmitteleinzelhändlers, die Lebens- und
Arbeitsbedingungen entlang der Wertschöpfungskette zu verbessern. Bereits 2006
hat Lidl mit "Fairglobe" als erster Händler bundesweit eine Eigenmarke für
Fairtrade-zertifizierte Produkte eingeführt, die mittlerweile rund 30 Artikel
umfasst. Das Angebot trägt dazu bei, Fairtrade in der Mitte der Gesellschaft zu
etablieren, und macht Kunden fair gehandelte Waren einfach zugänglich und
bezahlbar.
Weitere Informationen zu "Way To Go" finden Sie unter http://www.lidl.de/waytogo
.
Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier
(https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate) .
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl in Deutschland
07063/931 60 90 · mailto:presse@lidl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/5627552
OTS: Lidl
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte