checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  125  0 Kommentare Durchwachsene Entwicklung nach volatilem Geschäft

    Für Sie zusammengefasst
    • Asiatische Börsen uneinheitlich
    • Japanische Börse mit leichten Gewinnen
    • Keine einheitliche Tendenz in China

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben am Dienstag uneinheitlich tendiert. Während einige Finanzplätze sich nach den jüngsten Verlusten etwas erholten, ging es an anderen weiter abwärts. Die Veränderungen blieben dabei zumeist überschaubar.

    Leichte Gewinne verzeichnete die japanische Börse. Der Leitindex Nikkei 225 gewann 0,2 Prozent auf 31 062,35 Punkte. Die japanische Notenbank hatte überraschend den Kauf von Staatsanleihen angekündigt, um so den Renditeanstieg am Anleihemarkt zu bremsen. Die Renditen zehnjähriger Papiere seien darauf leicht gesunken, bewegten sich aber weiterhin im Bereich des höchsten Niveaus seit zehn Jahren, merkten die Marktstrategen der Deutschen Bank an. Der Dienstleistungssektor und verarbeitendes Gewerbe umfassende Einkaufsmanagerindex der Jibun Bank sei unterdessen im Oktober leicht unter die Kontraktionsmarke von 50 gefallen und signalisiere damit eine rückläufige wirtschaftliche Aktivität.

    Keine einheitliche Tendenz gab es in China. Der CSI 300 , der die Aktienkurse der größten Unternehmen an den chinesischen Börsen Shanghai und Shenzen abbildet, stieg kurz vor Handelsschluss um 0,43 Prozent auf 3489,05 Punkte. Der Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungsregion Hongkong sank dagegen nach dem Feiertag am Vortag im späten Handel um 0,83 Prozent auf 17 030,34 Punkte. Der australische Leitindex S&P ASX 200 endete 0,19 Prozent höher bei 6856,90 Zählern./mf/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Asien/Pazifik Durchwachsene Entwicklung nach volatilem Geschäft Die asiatischen Börsen haben am Dienstag uneinheitlich tendiert. Während einige Finanzplätze sich nach den jüngsten Verlusten etwas erholten, ging es an anderen weiter abwärts. Die Veränderungen blieben dabei zumeist überschaubar. Leichte Gewinne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer