checkAd

     117  0 Kommentare Neueste Entwicklungen bei HAMMONIA Schiffsholding: Investitionsprojekte und Tankschiff AURA M

    Seit 2022 hält die HAMMONIA Schiffsholding AG eine dominante Beteiligung an den Einschiffsgesellschaften MS "HAMMONIA ARTEMIS" und MS "HAMMONIA ATHENE". Trotz anfänglicher Herausforderungen und Verzögerungen, blickt das Unternehmen optimistisch in die Zukunft.

    • HAMMONIA Schiffsholding AG ist seit 2022 mit 99% an den Einschiffsgesellschaften MS "HAMMONIA ARTEMIS" und MS "HAMMONIA ATHENE" beteiligt, die Eigentümer von MR2-Produktentankern sind.
    • Nach dem Ankauf der Schiffe wurden umfangreiche Überholungen der Ladetanks durchgeführt, was zu Mehrkosten und Zeitverzögerungen führte.
    • Die Gesellschaft hat mit einem Versicherer eine Regulierung des Schadensfalls erreicht und erhält einen Betrag von jeweils 725.000 EUR für beide Schiffe.
    • Weitere Schadensmeldungen werden noch bearbeitet, aber der Vorstand rechnet nicht mit weiteren Regulierungsleistungen.
    • Der Vorstand bereitet eine Schadenersatzklage gegen den griechischen Dienstleister vor, der für die Verzögerungen und Mehrkosten verantwortlich ist.
    • Die Einschiffsgesellschaften werden voraussichtlich im laufenden Geschäftsjahr keinen Ergebnisbeitrag liefern, da vorhandene Verlustvorträge ausgeglichen werden müssen.
    • Das Tankschiff MT AURA M hat seine vertragliche Verlängerungsoption für weitere sechs Monate ausgeübt, die Charterrate erhöht sich auf 35.000 USD/Tag. Die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023 bleibt unverändert.



    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash

    Neueste Entwicklungen bei HAMMONIA Schiffsholding: Investitionsprojekte und Tankschiff AURA M Seit 2022 hält die HAMMONIA Schiffsholding AG eine dominante Beteiligung an den Einschiffsgesellschaften MS "HAMMONIA ARTEMIS" und MS "HAMMONIA ATHENE". Trotz anfänglicher Herausforderungen und Verzögerungen, blickt das Unternehmen optimistisch in …